Wie lange überleben die Spermien im Körper?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mecht-hild 29.09.08 - 21:51 Uhr

Hallo,
wer kann mir sagen, wie lange die Spermien im Körper überleben. Ich weiß, dass die weiblichen langsamer sind und länger leben. Die männlichen dagegen sind schneller, aber sterben auch schneller ab.

Aber wieviele Stunden? Weiß das jemand da draußen genau.

Freu mich auf Eure Antwort.

Liebe Grüße

mechthild

Beitrag von silbermond65 29.09.08 - 21:53 Uhr

Schau mal bei winnirixi.de.Da gibts Schwangerenkurven bei denen die kleinen Schwimmerchen anscheinend 7 Tage überlebt haben.

Beitrag von mama281979 29.09.08 - 21:53 Uhr

Das kann man nicht pauschalisieren.... Das hängt auch von dem ZS und von dem pH Wert der Frau ab.

Aber ich denke, das 48 bis 72 Stunden legitim sind.....

Beitrag von mapali 29.09.08 - 21:54 Uhr

Hallo,

da gibt es ganz verschiedene Ansichten. Die längste Überlebenszeit sind wohl 6 Tage und der Durchschnitt liegt bei 2-3 Tagen.

Liebe Grüße

Beitrag von juia 29.09.08 - 22:25 Uhr

ca. 72 Std