Lebtop ist total langsam.....

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von jacky.z 29.09.08 - 22:11 Uhr

Guten abend

Wir haben ein Acer lebtop und jetzt ist der total langsam bleibt oft hängen, was kann ich da machen???
Kenne mich nicht so mit den lebtop aus.
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet. Sage schon mal danke lg jacky

Beitrag von songoku 29.09.08 - 23:03 Uhr

Hallo,

das heißt Laptop ;-) und kannst du mir sagen, wie alt, welches Betriebssystem, eventuell Arbeitsspeicher und Festplattengröße?

Beitrag von schimmelreiter 30.09.08 - 09:48 Uhr

Wieso? Lebt der denn nicht?

Es heißt doch auch Kombjuter!

Beitrag von songoku 30.09.08 - 13:21 Uhr

Wer hat dich gefragt?#augen

Beitrag von schimmelreiter 30.09.08 - 16:29 Uhr

Na du humorloses, leicht reizbares, weibl. Wesen...

Hast du heute noch nicht gefrühstückt, oder was hast du auf dem Herzen?

Zu deiner Info:
Dies ist ein Internet-Forum!
Da schreibt man hinein, wie einem lustig ist. Ob gefragt oder nicht, spielt da überhaupt keine Rollex...

Hab dich ja auch nicht um diesen schwachsinnigen Kommentar gebeten, oder?

Beitrag von songoku 30.09.08 - 23:25 Uhr

Typisch Möchtegern-Mann hast du keinen Hamster, den du das erzählen kannst #gaehn

2. Deine dummen Antworten kannst du dir sparen, es ist ein Thema worauf ich ordentlich geantwortet habe, nur du primitiver Mann hast dich gehen lassen, also komm mir nicht mit

"Na du humorloses, leicht reizbares, weibl. Wesen...

Hast du heute noch nicht gefrühstückt, oder was hast du auf dem Herzen?"

Du bist mir zu primtiv, als das ich dir nochmal antworte ... geh bitte woanders spamen, bzw wo es jemanden interessiert, was du hier geistreiches von dir gibst.

Beitrag von firewomen73 30.09.08 - 07:05 Uhr

hast du evtl einen virus???

#schein

Beitrag von daddy69 30.09.08 - 09:02 Uhr

>>hast du evtl einen virus???

Sie oder der Laptop? ; - )

Beitrag von jacky.z 30.09.08 - 12:26 Uhr

Ich weis es nicht ob ein virus drauf ist. Habe schon das virus program durch laufen lassen, der findet aber nichts. Man kann doch die festplate sauber machen oder?Zu mindes ging das immer an mein Computer. Kenne mich mit dem Leptop nicht so aus.

Beitrag von daddy69 30.09.08 - 12:42 Uhr

Hallo,

wir brauchen mehr Informationen, siehe Post von songoku. Also Rechnerausstattung (Prozessor, RAM, ...), Festplatte (wie groß, Partitionen, wieviel davon ist belegt).

Du kannst im Task Manager (öffnen mit STRG-ALT-ENTF) schauen, welche Prozesse laufen und wie die Systemleistung ist.

Ansonsten kannst Du schon mal
Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme und dann
- Datenträgerbereinigung
- Defragmentierung

Außerdem: Start - Ausführen und dann msconfig eingeben.
Jemand der sich auskennt kann dann die unnötigen Programme deaktivieren, die beim Hochfahren gestartet werden.

LG
Peter