habe ein Frage .....passt nicht wirklich hier her, sorry

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von souka 29.09.08 - 23:17 Uhr

mein mann und ich wollen das erste mal seit unser sohn auf der welt ist eine nacht auswärts schlafen. der plan war nach freiburg im breisgau zu fahren (wir wohnen in der schweiz) um dort zu shoppen und gut zu essen und dann in einem hotel zu übernachten. #liebdrueck
jetzt habe ich aber gesehen, dass am tag dem wir fahren wollten tag der deutschen einheit ist. meine frage an euch deutschen; ist da alles geschlossen, shops, restaurant, bars?
danke für die auskunft

Beitrag von tweetie274 29.09.08 - 23:21 Uhr

Hallo!

Am 3.Oktober ist hier Tag der deutschen Einheit. Das ist ein bundesweiter Feiertag, d.h. shoppen fällt definitiv aus!
Restaurants haben idR schon auf, man kann ja auch sonntags essen gehen.

LG, Ulla

Beitrag von raichu 29.09.08 - 23:22 Uhr

Geschäfte haben eigentlich geschlossen, es ist ein Feiertag!
Ruf doch mal in dem Hotel an dass ihr ausgewählt habt:-)
LG
Anja

Beitrag von souka 29.09.08 - 23:24 Uhr

das hab ich mir gedacht. mist. dann gehen wir halt wo anders hin. schade. danke für eure antworten