Kein PMS = kein Eisprung?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von blini80 29.09.08 - 23:26 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin nun schon im 18. oder 19. ÜZ (habe langsam schon den Überblick verloren) und eine Frage. Normalerweise habe ich sehr stark PMS, schon eine Woche vor NMT, d.h. mir ist dann oft schlecht, Bauchschmerzen und vor allem: meine Brüste schmerzen extrem. Gerade das Brustspannen war immer so stark, dass mir das jetzt komisch vorkommt.

Diesen Zyklus (mein NMT ist am Mittwoch) hatte ich überhaupt kein PMS - deshalb frage ich mich, ob ich überhaupt einen ES hatte...#kratz

SS schließe ich fast aus, weil wir diesen Monat nicht wirklich nach ES geübt haben.
Mein ZS war auch nicht wirklich klar und spinnbar...

Heißt also kein PMS, dass ich keinen ES hatte? Oder kommt das einfach manchmal vor (bei mir bisher noch nie..)?

Freue mich über Antworten und Erfahrungen eurerseits :-D

Viele Grüße
blini

Beitrag von blini80 29.09.08 - 23:29 Uhr

P.S.: Ich habe eine leichte Schilddrüsenunterfunktion und muss seit 3 Monaten einmal wöchentlich Jod-tabletten einnehmen. Kann das vielleicht durch diese Umstellung vorkommen?

Beitrag von josie32 29.09.08 - 23:30 Uhr

Hallo!

Bin auch schon mal auf die Antworten gespannt!

Mir gehts nämlich ähnlich wie Dir! Ich hab normalerweise immer ab ES so starke Brustschmerzen, dass ich mich nicht auf den Bauch legen kann...Diesen Zyklus ist das nicht so. Ich merke zwar seit gestern einen gaaaaanz leichten Druck, aber bei weitem nicht so wie sonst...

Im Gegensatz zu Dir haben wir extrem nach ES geherzelt...mach mir aber dennoch keine Illusionen.

Lg
Josie

Beitrag von bunnmano 30.09.08 - 00:10 Uhr

Ha...habe fast die gleiche Frage eben oben gestellt, bei mir ist es ähnlich nur haben wir auch um den ES herum geherzelt und wie meine Post auch sagte...kein zwicken oder zwacken in den B -Backen....;-)

Und ich habe das immer gehabt, kann mich nur leider nicht mehr erinnern wie es bei meinen anderen ss war , menno !

Außerdem wird meine Akne als besser, normalerweise bin ich zu diesem Zeitpunkt schon ein absoluter Streuselkuchen und momentan nur ein paar kleine noch vom letzten Zyklus (mens) übrig...echt komisch, wie der Körper manchmal reagiert.....

Erhoffe natürlich auch ein paar wertvolle Antworten

GLG Manu