An die 2. Muttis mit Diabetis.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von paulinka12 29.09.08 - 23:34 Uhr

Hallo,
habe Schwangerschaftsdiabetes muss aber noch nicht spritzen #schwitz

Durch eine Bekannte habe ich erfahren, daß das Baby am ET geholt werden muss.

Wie war das bei euch?:-D

Meine FA hat mir nichts davon gesagt.:-[

Beitrag von zimmn 29.09.08 - 23:45 Uhr

Die Klinik, in der ich entbinden werde, macht das auch so. Gründe:
Zum einen entgleise gegen Ende der Schwangerschaft der Stoffwechsel immer leichter, zum anderen bestehe wohl das Risiko, dass die Gefäße der Plazenta aufgrund des Gestationsdiabetes früher als üblich ihren Dienst versagen.
Naja - dann kommt man wenigstens nicht 10 Tage über Termin.
LG Nicole

Beitrag von nika74 29.09.08 - 23:46 Uhr

Hallo,

auch ich habe SSDiabetes. Durch gute Diät bin ich im Normalbereich und teste mit einem Blutzuckertest 2x die Woche die Werte.

Wenn man gut eingestellt ist, werden die Kinder nicht so groß, da die Werte wie bei einer normalen Schwangeren sind. Warum sollte man das Kind dann schneller holen? Warum am ET?

Habe ich noch nicht gehört. Meine Hebamme ist eine Diabetesberaterin und hat nie ein Wort darüber verloren.

Ich bin bereits ET+2 und das KKH hat kein Wort über Einleitung verloren.

Ich denke eher es ist eine Halbweisheit deiner Bekannten.

LG Nika

Beitrag von pinselein 30.09.08 - 09:44 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist schon in der 38. SSW gekommen, aber auch bei mir wäre es so gewesen das spätestens zum ET eingeleitet worden wäre.

Ich denke das es diesmal wieder genauso ist, da ich auch wieder SS-Diabetes habe.

LG Julia