13

Wenn Du ALG2 bekommst + Erziehungsgeld, müsste es Dir richtig gut gehen.

Worüber beschwerst Du dich? Selbstverständlich ist Unterhalt Einkommen.

Gruß

manavgat

33

jo wenn es dir mit 400 euro für 2 personen darunter ein abby für den monat ausreichen is ja alles ok

22

Nabend.

Alg2 + Kindergeld + Unterhaltsvorschuss + Erziehungsgeld ist wirklich jede Menge.

Ich lebe auch seit Monaten so mit meiner Maus und man kann einiges davon weg legen.

Arbeiten hin oder her....wir alleinerziehenden oder nicht Arbeiter sind doch nicht schuld das der staat uns so unterstützt...

Es hat auch immer Gründe wieso es evtl. nicht mit arbeit klappt....manchen Mamas ist nunmal die Zeit wichtiger mit ihrem Kind zu verbringen... also das dies an erster Stelle steht.

lg


24

Ne stimmt, ihr seid nicht Schuld.

Wieso sollte man seinen Hintern denn bewegen, wenn man genügend in denselbigen gesteckt bekommt?

26

Hallo,

also ich gehör ja auch zur arbeitenden und studierenden AE-Mutterschaft (Studium + Nebenjob und hoffentlich ab heute nachmittag noch nen zweiten, hab ein Vorstellungsgespräch!!! *zitter*)
Aber ich denke mir, wenn ne Mama daheim bleiben will oder was ja auch oft der Fall ist, keine Arbeit findet oder schwierige Betreuungssituation herrscht (das ist ja leider die Realität) dann ist doch ALG2 wirklich eine gute Sache.
Nur die Einstellung machts. Und Winnie sagt ja selbst, dass das Geld durchaus reicht. Und das sehe ich auch so. Zumindest für eine Zeit ist das ok. Ich hab lange von viel weniger gelebt.
Mich nervt nur diese Anspruchshaltung und v.a. dieser Irrsinn, sich über Kürzungen des ALG2 aufzuregen, weil Unterhalt oder Kige angerechnet wird. Da ist irgendwas kaputt. Ich hab meine Tochter und mich auch schon manchen Monat nur mit Unterhalt und Kige durchgebracht. Und hab keinen Staat der mir noch was zu schiesst. Im Gegenteil ich studiere freiwillig auch noch und ich freue mich sehr, dass ich das Privileg habe dies tun zu können trotz Kind und schränke mich für meine Zukunft gerne noch etwas ein.

Und: Ich bin trotzallem froh, dass es ALG2 gibt, denn wer weiss ob ich nicht irgendwann mal in ne missliche Lage komme und darauf angewiesen bin.

LG friendly

weitere Kommentare laden