Auf Urbias Tellern heute

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von pumpkin75 30.09.08 - 07:15 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibts heute#koch

die restliche Graupensuppe die ich gestern ganz frisch gekocht habe. #mampf
An gewürzen musste nix mehr ran ausser Salz und Pfeffer :-D

Und was gibt heut bei euch?


Lg Rebecca

Beitrag von haihappn06 30.09.08 - 07:35 Uhr

guten morgen,

ich hab gestern nen großen topf gulasch gekocht. dazu wirds dann knödel und rotkohl heut geben.

lg jenny

Beitrag von shamrock1972 30.09.08 - 07:48 Uhr

Guten Morgen allerseits!

Ich koche heute Rindfleischsuppe mit Reis#mampf

P.T.: Warum sind ewig lange keine Termine in Schule & Kindergarten und dann alle zeitgleich#kratz? Heut abend um 19h ist in der Schule Elternvertreterversammlung und um 20h im Kindergarten Elternabend#aerger - wie witzig! Also fahr ich in die Schule, der Zauberer bringt die Kurzen ins Bett und fährt in den Kindergarten, während Sarah den Schlaf der Mäuse bewacht...so weit der Plan#schwitz

LG schickt Michaela mit Zauberer, Sarah, Janosch, Jonathan und Fiona

Beitrag von vonrogall 30.09.08 - 07:55 Uhr

Moin Mädels!

Bei uns gibt es heute:

Sophie & Yvette:
Lasagne

Mann & ich & Joel:
Salamipizza #mampf

Nach der Nacht leg ich mich gleich wieder aufs Sofa. #gaehn Mir tut alles weh ... Und Stimme hab ich auch noch keine wieder. #heul Mir ist so elend.

Naja, wenigstens bleiben die Mädels über Mittag im KiGa, somit hab ich hier nur Joel und kann mich auf dem Sofa lümmeln. Mal sehen wann ich die Mädels hole. Ob um 2 oder um 4. Kommt drauf an, wie es mir geht.

Grüße
Caddy - die sich jetzt ne Dröhnung Medis gibt und dann mit nem Salbeitee aufm Sofa verschwindet

Beitrag von katze23 30.09.08 - 09:42 Uhr

gute besserung caddy...#blume

Beitrag von katzeleonie 30.09.08 - 08:01 Uhr

Guten Morgen,


ich mache heute Leberknödel, Zwiebelchen, Kraut und Püree. Genau das richtige für heute.

lg aus der trüben kalten Pfalz
Anja

Beitrag von beatchen 30.09.08 - 08:27 Uhr

#mampf

Guten Morgen,

mensch...es ist rattenkalt... #snowy#snowy...und grau...ich geh gleich in den Winterschlaf #schmoll

Weil wir heute wieder Logopäde haben,muß es schnell gehen...

Daher koche ich.

Reissuppe mit Rindfleisch #mampf

Wünsche Euch allen einen guten Start in den Tag.

Liebe Grüße
Beate

Beitrag von pipilotta20 30.09.08 - 14:05 Uhr


genau solche Termine hab ich diese Woche auch schon zwei hinter mir mit Johannes. Der nächste ist am Donnerstag. Auserdem war heut wieder Spasskassentime (Musste Rechnungen Überweisen wie schön war wieder voll die Sparkasse da die ganzen Renter heut da waren)
grrrr




l.g pipilotta20#stern#stern#stern mit Johannes der jetzt Mittagschlaf macht und mit Männe der wieder am schaffe is und Lkw fährt nach Wegberg und Heinsberg#augen

Beitrag von mirabelle75 30.09.08 - 08:35 Uhr

Guten Morgen,
um dem Körper bei den bescheidenen Temperaturen richtig einzuheizen, gibt es heute abend ein leckeres Chili con Carne.
Liebe Grüße

Beitrag von jeanette1985 30.09.08 - 08:48 Uhr

Huhu..

bei uns gibt es heute Hähnchengeschnetzeltes mit Spätzle und Salat #mampf

Lg und einen schönen Tag

Jeanette

Beitrag von tweetie274 30.09.08 - 09:08 Uhr

Hallo Rebecca und alle anderen!

Bei uns gibt es heute Schweinebraten, Salzkartoffeln und Bohnen-Tomaten-Gemüse.

LG, Ulla + Theresa (13 Monate), die grade unter meinem Schreibtisch rumkrabbelt

Beitrag von halloichbins123 30.09.08 - 09:15 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute - schon vorgekocht - Hühnergeschnetzeltes mit Nudeln und Salat.
Davor eine Griesnockerlsuppe.#mampf

P.T. Ich habe etwas total Unpädagogisches gemacht#kratz: In einer "Bierlaune" habe ich mit den Kindern (9+12)gewettet, dass sie es nie schaffen, 2 Wochen nicht zu streiten#kratz. Um 40 € pro Kind. #schockSowas würde ich sonst nie machen. Aber wir waren in einer lustigen Runde und ich dachte, die schaffen das doch keine 2 Stunden#gaehn.... Jetzt streiten diese zwei Banditen schon 13 Tage nicht einmal#schwitz!!! Und ab morgen geht's dann wieder los#schwitz#wolke
Und ich bin 80 € los#augen. Mann, bin ich blöd!

Silke

Beitrag von feuermelder1983. 30.09.08 - 09:31 Uhr

Guten Morgen,

Kevin isst wie jeden Tag Mittag ist der KIGA da gibt es heute:
Suppe mit Würstchen und Brot und zum Nachtisch gibt es Eis #mampf

Für heute Abend #koch ich:
Schaschliktopf mit Weißbrot #mampf


Lg. aus den #wolke Oberfranken
Melly (die jetzt Haushalt #putz machen darf), Philipp (der schon fleißig Arbeitet #schwitz) und
Kevin (der schon in der KIGA spielt #huepf)

Beitrag von katze23 30.09.08 - 09:41 Uhr

guten morgen zusammen!

wir haben noch reste von unserer gemüsesuppe...als nachtisch gibt es frischen, selbstgemachten apfelmus von mama;-)

schönen tag, steffi, die nur als den fuß hochlegen darf und nicht mehr liegen mag...

Beitrag von ninchen1986 30.09.08 - 10:23 Uhr

huhu


Bei uns gibt es heute Dampfnudeln mit Pflaumenkompott...
Hab ich noch nie gemacht und hoffe,ich bekomm es einigermaßen hin #mampf


Lg

Beitrag von heimbine 30.09.08 - 10:46 Uhr

Hallo,

ich will dann auch mal mitmachen,sonst lese ich immer nur was ihr so kocht.
Bei uns gibt es heute Kartoffeln, Erbsen und Möhren und Frikadellen.
Heute Abend bekommen die Jungs dann Bratkartoffeln#mampf.

Liebe Grüße aus der kalten und nassen Eifel

Sabine

Beitrag von funny_steffi 30.09.08 - 11:02 Uhr

Halloooo :-)

ich mache heute auch mal wieder mit!

Da ich heute länger geschlafen habe, weil mein Bauchzwerg gestern meinte, mich sowas von ärgern zu müssen und ich heute morgen um fünf mit tierischen Rückenschmerzen aufgewacht bin, bin ich halt länger liegen geblieben.

Da mein Freund heute Wache hat, habe ich mich bei meiner Ma zum Mittagessen eingeladen.

Es gibt Sauerkraut, Kartoffelpü und Kassler!

Da habe ich mich schon die ganze Zeit drauf gefreut und sie kocht es heute extra nur für mich. :-p

LG Steffi, 33.SSW

Beitrag von wunschkind3 30.09.08 - 11:26 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

bei uns gibt es heute Kartoffelschnee, Leipziger Allerlei und Buletten

Lasst`s euch allen schmecken#mampf

Lg wunschkind3

Beitrag von 0908578 30.09.08 - 11:33 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es heute:

Apfelküchle mit Vanillesauce! #mampf


Liebes Grüße aus dem grauen Franken-Land, Tanja
mit Moritz (4,5 - noch im KiGa) und Marie (fast 2 - schon im Bett)

Beitrag von dominiksmami 30.09.08 - 11:39 Uhr

Halli Hallo,

bei uns gibts heute einen Salatteller..mit Tomaten aus Mamas Garten *g*, Salatgurke, Mais, Eisbergsalat und Putenstreifen, dazu ein American Dressing


liebe Grüße

Andrea

Beitrag von yara06 30.09.08 - 12:23 Uhr

Hallo Rebecca!

Bei uns gibt es heute Mittag Spaghetti mit Tomaten-Krabben-Soße und heute Abend gibt es Brot mit Wurst & Käse & Tomatenquark.

LG Daniela

Beitrag von colli26 30.09.08 - 12:30 Uhr

Hallo Rebecca,

bei uns gibt es heute

Kartoffelsuppe mit Würstchen

Genau das richtige bei diesem herbstlichen Wetter.

Grüße
Coli
mit Jule und Lena (3J 4M)

Beitrag von pipilotta20 30.09.08 - 14:00 Uhr

Moin

Bei uns gibts von gestern den rest Hack Reis Topf hab ich gestern etwas mehr gekocht für heut;-).

L.g pipilotta20#stern#stern#stern mit Johannes und mit Männe die schon wieder die Schnauze voll hat von dieser Woche weil schon wieder voll verplant#aerger

Beitrag von silly16 30.09.08 - 14:29 Uhr

Huhu!

Ich bin aber spät dran...Egal, wir essen eh erst am Abend warm.

Ich habe gerade aus Diätgründen 3kg Lachsbraten zu Hackfleisch verarbeitet und jede Menge auf Vorrat eingefroren.

Bei uns wird es später eine kalorienbewusste Möhren-Hackfleischpfanne geben und dazu essen wir Nudeln.#mampf

Ich bin mal gespannt, ob es da einen großen geschmacklichen Unterschied zu dem normalen Hackfleisch gibt...

LG,

die Silly #cool