Ovulationstest Testamed- hat jemand Erfahrung?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von frosty82 30.09.08 - 07:53 Uhr

Man möchte meinen, eine Frau wie ich mit einem fast narrensicheren Zyklus von genau 28 Tagen hätte sowas wie einen Ovulationstest gar nicht nötig. Da ich mich aber schon im 5. ÜZ befinde und über den ausbleibenden Kinderwunsch etwas gefrustet bin, wollte ich keine Möglichkeit auslassen.

Habe mit dem testen also 4 Tage vor errechnetem Eisprung mit dem Testen angefangen. Bis Samstag war die Testlinie noch ziemlich schwach. Am Sonntag abend (2 Tage vor Eisprung) war sie dann etwas dunkler- aber immer noch schwächer als die Kontrolllinie (laut Packungsbeilage soll die Testlinie entweder genau gleich oder dunkler sein, als die Kontrolllinie). Am Montag abend war sie wieder deutlich schwächer, obwohl ja gerade dann ein positives Ergebnis zu erwarten gewesen wäre. Habe gleich hinterher noch einen Test gemacht, da ich meinen Augen nicht getraut habe. Wieder war die Linie deutlich schwächer#kratz. Habe ich meinen Eisprung zu diesem Zeitpunkt etwa schon gehabt? #gruebel

Habt ihr ähnliche unlogische Erfahrungen mit solchen Tests gemacht?

Beitrag von katjaol 30.09.08 - 08:48 Uhr

Hallo!

Eigentlich war ich mit den TestaMed immer zufrieden, haben immer zum ES 2 gleichstarke Striche angezeigt.
Hauptsache, ihr habt in der heißen Phase auch das ein oder andere Bienchen gesetzt:-D

Ich habe hier einen Link für die Digitalen Ovus von ClearBlue. 7 Stück für 19€ & du mußt nicht mehr raten!
https://www.p-i-n.com/shop_ng/php/shop.php?ha_id=10488&artikel_id=29495

Ich wünsche dir viel Erfolg, liebe Grüße

*KATJA*#herzlich

Beitrag von frosty82 30.09.08 - 09:44 Uhr

#danke
Ich werde heute nochmal einen Ovulationstest mit Clearblue machen (sofern ich einen auftreiben kann) und hoffen, dass mein Eisprung schon stattgefunden hat, mein Mann ist nämlich für den Rest der Woche weggefahren!!!

Beitrag von katjaol 30.09.08 - 13:17 Uhr

Ich wünsch dir viiiiel Glück!!!!#klee#klee#klee

Besorg dir den Digitalen Ovu lieber zum nächsten ZK - FALLS es nicht geklappt hat.
In hiesigen Apotheken kostet der nämlich 30-32€!

Alles Gute!#klee#herzlich#klee

Beitrag von ennelea 30.09.08 - 08:51 Uhr

sammle grad erfahrung damit, gestern einen test gemacht mit dem ergebnis, ganz dünner rosa strich. denke heute wird/sollte/hoffe er fetter sein.