Frage wegen Pilze

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 6woche.1 30.09.08 - 08:30 Uhr

Hallo Zusammen


Ich kenne mich mit Pilzen nicht so gut aus deshalb habe ich eine Frage.Und zwar wie sieht man Pilzen (weisse Champions) an wenn sie nicht mehr essbar sind?



Lg Andrea mit Janic 23.11.05,Joel 4.8.07 und #baby im Bauch 19ssw

Beitrag von mukmukk 30.09.08 - 09:09 Uhr

Hallo Andrea!

Wenn sie nicht mehr weiß sind sondern einfach "oll" aussehen. Oder Schimmel dran ist.... Wenn sie frisch aus dem Laden sind, fest und knackig, dann sind sie in jedem Fall gut. Wenn ich mir unsicher bin, schmeiße ich Lebensmittel weg - auch wenn andere die vielleicht noch essen würden. Was mir nicht gut aussieht oder riecht, fliegt in den Müll.

LG,
Steffi

Beitrag von 6woche.1 30.09.08 - 09:16 Uhr

Hallo


Ich hab eine grosse Packung gekauft,einen Teil ist schon gegessen.Sie riechen noch nach Pilzen,sind fest und knackig,aber da sie halb offen im Kühlschrank sind (im Gemüsefach) haben die Pilze ein paar Braune kleine Flecken.Die kann man noch essen oder?

Beitrag von mukmukk 30.09.08 - 09:18 Uhr

Die kleinen braunen Flecke machen nix. Wie lange liegen denn die Pilze da schon offen rum? Bei uns im Kühlschrank hält immer alles ziemlich ewig, weil wir so ein "Long fresh"-Fach haben...

Beitrag von 6woche.1 30.09.08 - 09:41 Uhr

Wir habe die am Samstag gekauft,dan einen Teil gegessen.Ich hab einfach dieser Plastik etwas aufgerissen und die restlichen Pilze sind noch so in der Verpackung.