Mittel gegen Halsweh in Stillzeit?

Hallo,
leider bin ich heute mit gräßlichen Halsschmerzen aufgewacht. Da ich voll stille kann ich ja nicht alles nehmen. Weiß von euch jemand etwas, das man in der Stillzeit dagegen nehmen kann? Fahren am Freitag in Urlaub und ich will unbedingt fit sein.

Danke

1

Hallo...

mit Medis kenn ich micht jetzt nicht so aus, aber frag doch diesbezüglich mal bei Embryotox nach.

Ansonsten kannst Du warme, feuchte Zwiebelwickel machen. Mit Salbeitee gurgeln.

LG und gute Besserung Yvonne

2

Hallo!

Nee, lieber nicht mit Salbei gurgeln. Salbei wirkt stillhemmend! Nimmt man auch zum Abstillen! Auch keine Salbeibonbons lutschen!

Mir wurde Islamoos (Lutschtabletten) in der Apotheke und von Hebi empfohlen. Die wirken zwar nicht sooo dolle, aber immerhin etwas. Ansonsten warmer Tee (aber z.B. auch kein Pfefferminztee) trinken.

Und diese Zwiebelwickel sollen auch helfen.

Gute Besserung!

LG
Biene

3

Solange man es nicht schluckt wurde mir gesagt ist Salbeigurgeln ok #kratz
Ich habs auch schon gemacht, aber nur einmal, das war so widerlich, das ich das Klo umarmt habe *bäh*

Sorry, falls das mit dem Gurgeln von Salbei wirklich nicht erlaubt ist.....

4

Also meine Hebi hat mir damals sooo dringend davon abgeraten, dass ich um Salbei einen großen Bogen gemacht habe. :-p

weitere Kommentare laden
7

Also ich kann Islamoos-Pastillen oder Fenchelhonig empfehlen. Und einen warmen Schal um den Hals.

LG Katja

8

Ich hab auch grad ne Erkältung *seufz*
Meine Halsschmerzen hab ich innerhalb von 2 Tagen mit Lemocin Lutschtabletten, heißer Milch mit Honig, heißem Hustentee (mit Thymian, Fenchel, Eibisch...gibts in Drogerien) und Kamillendampfbädern in den Griff bekommen.
Ist alles stillkompatibel, ich still ja selber noch.
Und nicht soviel reden, viel Ruhe (wenns denn geht), alles bissel langsamer angehn.
Achja, und ich leg mir abends ne Wärmflasche ins Bett, weil ich immer so kalte Füße hab. Dann schwitz ich so richtig schön und schwitz den ganzen Mist einfach raus.

Gute Besserung!