was braucht amn alles?trauung

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von julijana1412 30.09.08 - 08:53 Uhr

also ich bin aus kroatien und will einen deutschen heiraten!ich habe einen deutschen pass aber....was braucht man alles für eine standesamtliche hochzeit?stammbuch und so hör ich immer,muss man das haben?

Beitrag von pearl79 30.09.08 - 08:57 Uhr

Das Stammbuch bekommt ihr wenn ihr heiratet .

Das braucht ihr,wie das allerdings ist wenn du einen Kroaten heiratest weiß ich nicht.

http://www.hochzeitinfos.de/Hochzeit_Planung/Hochzeit_Papiere.aspx

lg pearli

Beitrag von julijana1412 30.09.08 - 09:04 Uhr

ach so ist das...nene er ist deutscher!okey...danke dir....hast mir schon geholfen..

Beitrag von pearl79 30.09.08 - 09:09 Uhr

örgs,habe mich verlesen...#augen#klatsch

Du hast ja alle wichtigen Infos


Bitte,Gruß pearli

Beitrag von duckling 30.09.08 - 11:27 Uhr

Also wir hatten eine ähnliche Situation (nur bin ich aus USA, habe aber wie du auch einen deutschen Pass). Da meine Familie kein Stammbuch der Familie hat aus der man was rauskopieren kann, brauchte ich stattdessen meine Geburtsurkunde.

Beitrag von aimee81 30.09.08 - 21:06 Uhr

Keine Ahnung, aber mich interessiert das auch, mein Freund ist Kroate
LG, Silke
#herzlich 18.09.2009#huepf#huepf#huepf