Wo gibts schöne Deko für die 1. Geburtstagsparty???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von grisa 30.09.08 - 08:55 Uhr

Guten Morgen,
eigentlich schreiben wir ja noch im Babyforum aber ich dachte bei dieser Frage wisst ihr wohl eher bescheid *g*. In knapp zwei Wochen wird mein Schatz 1 Jahr alt und wir wollen das natürlich groß feiern... nun suche ich schöne deko und irgendwie so einen geburtstagszug mit kerzen... wisst ihr wo ich sowas im netz finde?
Und hattet ihr ein bestimmtes thema (z.B. Clown, Piraten oder was es da sonst noch alles gibt) oder wars hausptsache bunt???

Über Tips würden wir uns rießig freuen.
LG Sandra mit Jannis 11,5Monate
http://www.jannis2007.soo-gross.de

Beitrag von clarissa39 30.09.08 - 09:06 Uhr

Hallo,

wir haben den 1. Geburtstag ganz auf Winnie Pu ausgerichtet. Gibts bei Kaufhof.
Teller, Tassen, Hütchen, Servietten, Lampions etc. Die Torte haben wir beim Bäcker bestellt, ebenfalls im gleichen Muster.

lg
clarissa

Beitrag von grisu111278 30.09.08 - 09:07 Uhr

Hallo,

ich hätte noch einen neuen Geburtstagszug aus Holz. Mein Sohn hat zum Geburtstag noch einen geschenkt bekommen und einen hat uns die Oma geschenkt.
Die Zahlen kann man wechseln.

Ansonsten hatte ich im Laden eine bunte Girlande gekauft und Luftballons aufgehangen.

LG
Bianca

Beitrag von grisa 30.09.08 - 09:14 Uhr

würdest du den verkaufen? hast du bilder davon?

Beitrag von buzzelmaus 30.09.08 - 09:08 Uhr

Hallo Sandra,

wir hatten am 1. Geburtstag kein bestimmtes Motto, weil der Tag an sich schon aufregend genug ist für die kleinen. Da ist die Deko eher was für die großen Gäste, das Geburtstagskind nimmt das nicht so war, weil soviel anderes passiert.

Ich hab mal das hier rausgesucht:

http://www.kids-party-world.de/_plentyShop__Erster-Geburtstag/c-24-115-0-0-0-0/

Ich glaube, die haben auch so einen Zug - wobei es den sicherlich auch bei Amazon oder so gibt.

Alles Gute und viel Spaß bei der ersten Party

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

Beitrag von tauchmaus01 30.09.08 - 09:35 Uhr

Huhu....Dein Kind wird ein Jahr alt, da brauchst du nicht zuviel machen, denn weniger ist mehr in dem Alter.
Ich würde einfach Luftballons aufpusten und damit den Hauptraum dekopieren. Einen schönen Kuchen backen und darauf einfach diese kleinen Kerzen stellen.

Und in dem Alter brauchst du auch noch kein Thema machen....wenn die Kinder 3 werden, dann wissen sie genau "ich werde 3 Jahre alt" und können im Ansatz etwas mit ihrem Geburtstag anfangen....

Aber lass Dich feiern, denn vor einem Jahr hast du das schönste vollbracht, was man als Frau tun kann. Und wie auch immer die Geburt ablief, Du warst auch mit Hauptperson...und es ist ERST 12 Monate her.....ganz frisch fast noch.....

Mona

Beitrag von sapf 30.09.08 - 10:43 Uhr

Ein Thema ist noch nicht nötig!


Wir haben zum 1. Geburtstag einfach ganz viele Luftschlangen aufgehangen und im Zimmer verteilt, daß er damit auch spielen konnte und ganz viele Schnüre mit zig Luftballons aufgehängt!
Das war der Renner und genau so werden wir es auch machen, wenn in 13 Tagen der 2. Geburtstag ansteht!#freu

Ach ja, wir hatten einen Marmorkuchen mit Schokoguss und Schokoküssen, was dann zum Schluß wie ein Zug aussah!
Sa waren aber die Kerzen und die vielen bunten Sma***ies für ihn das spannendste!




LG, sapf mit Emil, 23,5Monate ;-)