Immer noch Problem mit dem Bildschirmausdruck

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von happy20 30.09.08 - 09:17 Uhr

Ich hatte gestern schon mal geschrieben, dass ich ein Problem mit dem Bildschirmausdruck habe. Ich öffne also die Seite drücke dann ALT+DRUCK und will den Ausdruck dann in Paint einfügen. Aber unter "Bearbeiten-einfügen" kommt nichts. Hab schon im Internet gegoogelt und nichts gefunden. Habe auch schon div. Tastenkombis versucht. Es klappt nicht. Was mach ich denn falsch?Sonst ging das immer:-(

LG
Maria

Beitrag von nichtwirklichneu 30.09.08 - 09:42 Uhr

evtl. holst du dir ein Programm.....
http://www.sandfly.eu/index.php?page=download&lang=de

Beitrag von nichtwirklichneu 30.09.08 - 09:46 Uhr

das hier ist auch gut
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/desktop-tools/107319/purrint/

Beitrag von goldtaube 30.09.08 - 09:50 Uhr

Von was möchtest du einen Screenshot machen? Geht das einfügen auch nicht, wenn du Strg + V drückst?

Beitrag von happy20 30.09.08 - 09:52 Uhr

Ich wollte von dem Spiel Travianer ein Bildschirmausdruck machen um ein Blog zu gestalten. Auch mit STRG+V klappt das einfügen nicht

Beitrag von goldtaube 30.09.08 - 10:12 Uhr

Hast du Word? Dann öffne das mal. Mach den Screenshot von dem Spiel und dann gehst du in Word und dann Strg + V. Schau mal ob das geht. Wenn es dort geht, dann liegt es am Paint. Geht es dort auch nicht, dann wird vermutlich kein Screenshot erstellt, wenn du Alt + Druck drückst.

Beitrag von happy20 30.09.08 - 10:14 Uhr

Da klappt das auch nicht....mensch woran kann das liegen???? Sind evtl. meine Tasten defekt?Ich meine die Oberen F1-F12 ? Habe eine Microsoft Funktastatur.

Beitrag von daddy69 30.09.08 - 10:18 Uhr

Hallo,

bei manchen Anwendungen / Spielen lässt sich mit der DRUCK-Taste kein Screenshot machen.

Versuche erstmal einen Screenshot von Deinem Internetbrowser zu machen und sage uns ob das klappt.

Lg
Peter

Beitrag von happy20 30.09.08 - 10:25 Uhr

Also von dieser Seite kann ich das machen! Konnte das sonst auch von dem Spiel. Scheinbar ist das wohl neu. Zumindest weiß ich nun, dass es nicht an meiner Tastatur liegen kann ;-)

Beitrag von daddy69 30.09.08 - 10:34 Uhr

Dann versuche mal eine der Lösungen von nichtwirklichneu

Beitrag von nichtwirklichneu 30.09.08 - 10:19 Uhr

nochmal mein Vorschlag: Hol dir das kostenlose Purrint-Programm, da hast du dann unten in der Taskleiste auf der rechten Seite ein Icon, welches du mit der Maus anklickst für den Screenshot.

Beitrag von schimmelreiter 01.10.08 - 10:58 Uhr

Manchmal schützen die Urheber ihr Produkt gegen allzu leichte Rechteverketzung, indem sie diesen Mechanismus sperren.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das, was du vorhast, gegen das Urheberrecht verstößt und somit strafbar ist!

Deshalb gebe ich dir auch keine Tipps, wie man das umgehen kann.

Beitrag von songoku 01.10.08 - 23:42 Uhr

Warum sollte das dies sein?

Beim WI ist es auch erlaubt.

Beitrag von songoku 30.09.08 - 23:27 Uhr

Pc oder Notebook?

Manchmal ist auch der Zwischenspeicher voll und es geht garnichts mehr zu kopieren, habe das öfter #schmoll