möchte auch noch ein baby und hab direkt mal ne frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sylvie3 30.09.08 - 09:23 Uhr

hallo mädels,
bin die sylvie und neu bei euch(könnt ja mal in meine vk schauen,dann brauch ich nicht soviel erklären). auf jeden fall bin ich seit 2 monaten kräftig am üben, aber ohne zu messen. hab mir jetzt eure zykluskalender angeschaut und komm zum ergebnis das ungefähr 14 tage nach einsetzen der blutung n eisprung ist. stimmt das? klar is das bei jedem ander, aber so ungefähr, 0der? hab am 15.9 nämlich meine tage bekommen dann müsste es ja gestern, heut oder morgen soweit sein, oder? #kratz
und noch ne frage, kann es sein das man/Frau etwas ausfluß hat wenn der eisprung ist?
danke für die antworten schonmal, und sorry wenn die fragen blöd sind, aber ist das erstemal das ich eine schwangerschaft plane...
es grüßen sylvie und #schreilea sophie mit nico tief im #herzlich

Beitrag von bimi1507 30.09.08 - 09:28 Uhr

Auch wenn du alle 28 Tage deine Mens kriegst, heißt das nicht, dass du einen ES hast. Deswegen wäre es schon sinnvoll, wenn du ein ZB führst.

Ich weiß nicht wie lang dein ZK ist, aber man rechnet immer so 14-16 Tage vor der Mens war ungefähr der ES.

ZS ist flüssig bis spinnbar um den ES herum.

LG Bia

Beitrag von elocin2808 30.09.08 - 09:29 Uhr

Hallo,
schau mal hier nach - da findest du Antworten:
http://www.urbia.de/topics/article/?id=8894

Und wegen dem Eisprung benutze doch einfach mal den Eisprungkalender von urbia (unter "Services") - da kannst du dir bei einem regelmäßigen Zyklus deinen Eisprung ausrechnen lassen und bekommst die fruchtbaren Tage auch noch angezeigt. ;-)

Beitrag von elisa85 30.09.08 - 09:30 Uhr

hallo Sylvie,
ich messe meine Temperatur auch nicht. :-p
Ich benutze immer den Eisprungkalender hier auf urbia.de
den finde ich eigentlich ganz gut. ;-)

Dann weißt du genau wann du #sex haben musst.

So jetzt möchte ich nicht mehr so viel #bla.

Und wünsche dir einen schönen #sonne Tag.

Und viel Spaß beim üben. #ole#ole#ole#ole#ole