Habt ihr das auch??BITTE antwort!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kingdomcat 30.09.08 - 09:30 Uhr

Hallo...da ich kurz vor dieser Schwangerschaft eine Fehlgeburt hatte,mach ich mir wegen jeder Kleinigkeit direkt Sorgen!!
Heute morgen lag ich im Bett und auf einmal wurde mein Unterbauch total hart !
Es tat nicht weh,aber fühlte sich halt komisch an!
Ist das normal und falls ja,was ist das??#schwitz

Danke schonmal für eure Antworten!!

LG Isa+#stern tief im#herzlich und#baby 15.Woche

Beitrag von cindy090209 30.09.08 - 09:35 Uhr

hallo isa,
ich hab das auch manchmal.
entweder früh wenn ich auf toilette muss oder wenn sich das kleine dreht....auf jeden fall denke ich nicht dass es irgendwas schlimmes ist!
einen schönen tag!
cindy

Beitrag von kingdomcat 30.09.08 - 09:39 Uhr

Danke für die schnelle Antwort.....
merkt man jetzt schon wenn sich das Kleine dreht???
Hätt ich jan icht gedacht!!!#huepf

Beitrag von whiteangel1986 30.09.08 - 09:37 Uhr

hmm, ich denke das ist normal. Kann mich allerdings nicht ganz reinversetzten, hatte bin jetzt keine fehlgeburt und meine schwangerschaft lieft ganz ohne komplikationen. Aber das der unterbauch, da es noch so weit unten liegt man hart wird ist meist normal, oft gegen abends. Auch das man nen bläbauch bekommt. Mir wurde immer gesagt, solange keine richtigen schmerzen oder blutungen ist alles normal. und etwas ziehen, und kneifen im unterleib ist doch auch normal, die mutterbänder oder so. Habe mich immer so gefühlt als würde ich gerade meine periode bekommen.

Mach dich nicht verrückt, das schadet dem kind nur.

MfG WHiteAngel

Beitrag von kingdomcat 30.09.08 - 09:41 Uhr

#danke für die Antwort!
Dann bin ich erstmal beruhigt...hab halt erst in 3 Wochen den nächsten Termin.....
das ist immer soooo lange!!#aerger
naja...lieben Dank für deine Antwort

Beitrag von struppi. 30.09.08 - 09:42 Uhr

Ein harter Unterbauch kann von einer vollen Blase kommen oder auch von Kontraktionen der Gebärmutter. Letzteres hatte ich ab der 16. ssw und musste deshalb Magnesium nehmen und mich schonen.... Ich denke, du solltest das durch deinen FA abklären lassen!

lg
Struppi