Worauf bei Rapsöl achten?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von tigerbaby07 30.09.08 - 09:36 Uhr

Hallo,

da ich mich gerade für den Beikoststart "präpariere" wollte ich nun Rapsöl kaufen gehen.
So wie ich gelesen habe wird ja dieses Öl empfohlen um es dem Brei beizumischen.

Muss ich beim Kauf auf irgendetwas achten???

Vielen lieben Dank im voraus für Eure Tipps.

Sonja

Beitrag von katjafloh 30.09.08 - 10:10 Uhr

Ich glaube es darf nicht kaltgepresst sein. Das würde dann extra drauf stehen, wenn es so wäre.

LG Katja

Beitrag von bienchen807 30.09.08 - 10:19 Uhr

Hi!

Da kann ich mich nur anschließen.
In kleineren Geschäften gibt es oft nur das kaltgepresste und somit würde ich Dir raten in ein größeres Geschäft zu gehen (Marktkauf, Kaufland o.ä.)
LG

Beitrag von tigerbaby07 30.09.08 - 12:37 Uhr


...klasse, vielen lieben Dank für die Info!

Viele Grüsse
Sonja