Menno Bewerbung und Kind

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von friendlyfire 30.09.08 - 09:42 Uhr

Hallo Ihr,

jetzt muss ich mal was fragen. Also die Fakten: Ich, alleinerziehend, Tochter (3). Ich bin Studentin und wollte bisschen nebenbei jobben. Schreibe meine Abschlussarbeit, hab schon ne Ausbildung.

So, meine Frage: Im Lebenslauf ist natürlich mein Kind erwähnt. Wir wohnen bei meinen Eltern im Haus, d.h. die Betreuung ist immer gewährleistet, weil meine Mama Hausfrau ist. Ausserdem geht Kind in Kiga.
Wie mache ich das jetzt in der Bewerbung. Schreib ich da zusätzlich noch rein, dass die Betreuung auch im Krankheitsfall des Kindes gewährleistet ist oder erwähn ich das Kind nicht oder wie oder was?

Brauch mal (auch weil ich bald fertig bin) ein paar Erfahrungswerte.

LG und danke

friendly

Beitrag von 1982jenny 30.09.08 - 09:49 Uhr

Ja schreibe das hin das es auch im Krankheitsfall gewährleistet ist!

Beitrag von lampe123 30.09.08 - 09:51 Uhr

Hallo!

Ich habe das Kind nur im Lebenslauf erwähnt und das war es. Mein neuer AG hat nichtmal nach Betreuung gefragt, das habe ich von mir aus im Vorstellungsgespräch angesprochen.

LG

Beitrag von kaltesherz0907 30.09.08 - 09:58 Uhr

wenn du das Kind nicht erwähnst, stehst du blöd da, wenn doch mal was sein würde. Spätestens im Vorstellungsgespräch kommt es dann ja raus?

erwähne es genau so, wie es ist.!

Beitrag von manavgat 30.09.08 - 10:22 Uhr

Es kommt raus?

Ist ein Kind zu haben eine schwere Krankheit oder was?

Das Privatleben geht keinen AG was an und vor allem interessiert es nicht.

Gruß

Manavgat