Wie lange hält ein Kürbis?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von mellli-benni 30.09.08 - 09:50 Uhr

Hallo zusammen,

ich frag jetzt mal bei euch und hoffe auch ne Antwort zu bekommen. Und zwar wollen wir mit den Kids nen Kürbis aushöhlen und vor dir Tür stellen. Nun frage ich mich aber wie lange der Ausgehöhlte Kürbis denn hält. Er sollte dann ja schon bis zum 31.10. noch gut aussehen.

Weis das vielleicht jemand von euch?

LG Melli

Beitrag von yara06 30.09.08 - 12:32 Uhr

Hi Melli!

Also leider haben die bei uns nie lange gehalten. Ca. 2 Wochen. Irgendwann haben sie angefangen zu schimmeln und sind ineinander gefallen. Haben dann halt das ganze 2x gemacht. Habe auch viele Tipps ausprobiert. Mit Haarspray einsprühen und und und. Aber es hat alles nicht so funktioniert.

LG Daniela

Beitrag von dominiksmami 30.09.08 - 13:05 Uhr

Je nach Wetter bis zu 14 Tage würde ich sagen...aber nur wenn man sie nicht der Sonne aussetzt.

Letztes Jahr hab ich unsere beiden Kürbisse immer in den Keller gebracht wenns draussen auch nur Ansatzweise sonnig wurde und trotzdem haben sie nur 10 Tage durchgehalten.

Kürbisse zum Schnitzen werde ich also erst in der Woche vor Halloween holen!!


liebe Grüße

Andrea