mädelsname...hilfe benötigt;-)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tannibunny 30.09.08 - 09:53 Uhr

Huhu Ihr kreativen Mitschwangeren.

Wir bekommen bald unser 2.Mädel und hatten uns für den Namen Lilly-Marie entschieden. Nun lese ich hier ganz oft "Lilly ist auf die Welt gekommen" begehrter Name vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge für mich, gerne aussergewöhnliche.Der Name sollte zu unserer 1. Tochter Emily-Fee passen.

danke für eure Hilfe

lg Tanni & Emily-Fee/32Monate/ & Mausi 35.SSW

Beitrag von nadines1978 30.09.08 - 09:58 Uhr

Hallo,
wir kriegen auch ein Mädchen und konnten uns bisher noch nicht festlegen.
Wie findest denn:

Romy
Joyce
Amy
Jolin
Romina

LG
Nadine mit #babygirl 32. SSW

Beitrag von sacht736 30.09.08 - 10:07 Uhr

Hallo ...

also ich finde auch das ich den Namen momentan sehr oft gelesen habe !

Noch dazu mag ich Marie nicht und Lilly erst recht nicht ...aber jedem des seinen Geschmack;-)

Also wir haben uns für unsere Tochter "Maria" ausgesucht ...wir wollten einen schlichten und ganz einfach namen. Bin auch der meinung das Maria momentan nicht so gefragt ist wie Marie #kratz

Und ansonsten finde ich noch :

Melina und Sarah schön :-p

Liebe Grüße 27.SSW

Beitrag von darkangel22 30.09.08 - 15:52 Uhr

Nur das er offiziel mit Marie geschrieben wird weil man hier in deutschland das mit ia irgendwie nicht hat.

Meine schwester heisst Maria, und auf ihrer Heiratsurkunde steht eindeutlich Marie drauf...

nur mal vorweg für den Fall nicht wahr

Beitrag von jociane 30.09.08 - 10:20 Uhr

Hallo,

was hälst von Nele-Marie oder Nele-Sophie?

Den Namen Leni find ich auch noch niedlich...

LG Jociane

Beitrag von sumamaso 30.09.08 - 10:20 Uhr

Wie wäre es mit:

1. Jolien 6. Jasmin
2. Vivien 7. Angelina
3. Judy 8. Laura
4. Paula 9. Justin
5. Josy 10. Sophie

LG Susi

Beitrag von tannibunny 30.09.08 - 10:23 Uhr

huhu
danke für eure zahlreiche antworten...
werde ich mal mit meinem mann besprechen:-)
lg u danke

Beitrag von wacker 30.09.08 - 10:34 Uhr

Hallo-

wir hatten:

Lilo

Frieda

Greta

Nike

Karla

Klara

und Kleo zur Auswahl

Wir haben uns dann für Kleo Antonie (gesprochen Antonje)
entschieden.
Vielleicht ist ja was für Dich dabei.

LG
Berit mit Mick und Kleo

Beitrag von heaven2 30.09.08 - 23:01 Uhr

Wow, du hast lauter schöne Namen auf der Liste!

LG

Beitrag von dreammaus87 30.09.08 - 11:32 Uhr

Hey,


wir bekommen auch ein Mädchen und haben uns aber von Anfang an schon für einen Namen entschieden ;-) nur bei nem Jungennamen wäre es kritisch hehe...

Hier unsere Favos die wir zuvor hatten bevor wir uns festgelegt haben:

Stella
Sophie
Alina
Marie


Nun wird unsere kleine Maus Alina-Marie heißen =)


lieben Gruß,
Tanja

Beitrag von glueck74 30.09.08 - 12:36 Uhr

Hallo Tanni!

Wie gefällt dir denn #herzlich "Lilja" #herzlich ?

Das passt doch auch so gut zu Emily und ist eine andere Form von "Lilly".

Viele Grüße
Tanja

Beitrag von jurbs 30.09.08 - 17:32 Uhr

na spontan - lilith-marie ...

Beitrag von elanor 30.09.08 - 20:37 Uhr



wie fändest du:

Lilith (Problem ist nur der Hintergrund der Figur)

Lillien

Lilian

Linnea

LG Elanor