Wenn ihr mit Bus und Bahn fährt nach welchen Kriterien setzt ihr ...

Hallo zusammen,

Mir gingen gerade mal so ein paar Sachen durch den Kopf. Wie z.B wenn ihr mit der Bahn fährt oder Bus. Klar bekommt man nicht immer einen Einzelplatz wie man es am liebsten hätte. Setzt ihr euch dann einfach dort hin wo Platz ist, oder schaut ihr euch erst die Leute an also mit einem kurzem Blick, und geht da nach Sympathie?

Lg sumsebrum82

Eine belanglose Frage am Dienstag morgen!!!

1

hi,
das ist ja wirklich mal eine nette, belanglose frage :-)

ich suche natürlich immer erst nach einem einzelplatz (schon komisch-der mensch ist wohl kein rudeltier :-D )

wenn keiner frei schaue ich mich um und suche tatsächlich nach sympathischen gesichtern. dabei ist das geschlecht in erster linie egal. UND ich setze mich grundsätzlich gegenüber, nie daneben :-D

lg pauli

2

Ich fahre nie Bus oder Bahn,da wir auf dem Land wohnen !
Hier gibt es keinen Bus oder gar eine Bahn

Wenn ich meine Eltern besuche die in der Stadt wohnen fahre ich mit dem Auto in die City

Gruß pearli

3

Ich fährte nicht mit Bus und Bahn.

Gruss
agostea

9

Hab ich auch gerade gedacht #klatsch

Wo bleibt nur unsere verständliche, deutsche Sprache?


engelchen

14

*inmichhineinlächel*

ich wollte dir grade die deutsche sprache nahebringen, aber dann hab ich ( gott sei dank ) nochmal gelesen und da fiel mir dann auf, was du meinst....#klatsch

*nochimmerlächel*

ostsonne

4

Hallo,

ich setze mich immer auf einen Einzelplatz, sollte einer frei sein. Wenn ich jemanden gegenüber oder daneben sitzen müßte, steh ich lieber. Es sei denn, da sitzt ne nette "alte" Oma ;-)
LG
magda

5

Wenn ich Bus fahre, ist mir das völlig egal.
Es sind i.d.R. eh nur Kurzstrecken bis 10 Minuten und da isses mir echt Wurst, meistens bleibe ich dann sowieso mit dem Kinderwagen stehen.

Im Zug ist das schon anders, da ich, wenn, mehrere Stunden fahre.
Und da gucke ich schon auch nach Sympathie bzw. nach Gepäckmenge.

Ich wollte mich mal neben eine ältere Dame setzen, die nur ein winziges Täschchen auf dem Platz neben sich liegen hatte.
Fragte sie höflich - und erntete einen völlig geringschätzigen Blick ohne ein Wort oder ein Wimpernzucken!#schock

Die Leute drum herum waren ebenfalls völlig fassungslos und räumten dann riesige Koffer und Taschen beiseite, daß ich mich mit Baby auf dem Arm setzen konnte!!!




Naja, sowas passiert zum Glück selten!
LG, sapf

6

Hallo

Also wenn dann natürlich ein Einzelplatz.Sollte keiner frei sein kommt es drauf an bei kurzen Strecken bleib ich stehn und bei weiteren Strecken entscheidet dann doch die Symphatie und hoffe das der platz schnell frei wird.;-)

Liebe grüsse
Bibi

7

ich schaue wie fast jeder nach einzelplatz. gibt es keinen schau ich nach lesenden oder musikhörenden leuten.

dann kann ich auch in ruhe was lesen :-P

ich steh eher weniger auf smalltalk, hasse es auch wenn mein frisör mich volltextet. ist halt nciht mein ding :-)

8

Da wir meist noch mit dem Buggy unterwegs sind, stehe ich auch meistens oder aber ich gucke, ob 2 Plätze frei sind, damit meine Kleine auch sitzen kann. Wenn wir ohne Buggy sind, ist nur der Sitzplatz für die Kleine wichtig und da achte ich nicht darauf neben wem das ist, hauptsache sie sitzt.

17

Ich finde es unverschämt, dass du für deine Tochter einen extra Sitzplatz beanspruchst obwohl ihr mit Buggy unterwegs seid. DA kann sie doch wohl sitzen! Wenn viel los ist muss nur euretwegen vielleicht ein älterer gebrechlicher Mensch stehen, oder soll der sich etwa in euren klapprigen Buggy setzen?

18

ICH NEHME ALLES ZURÜCK, HÄTTE WOHL BESSER LESEN SOLLEN!

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

ich halte mich ja für einen Profi-Bahnfahrer ;-) - fahre jeden Tag einfach 70 km.

Meine Kriterien für die Sitzwahl:
- keine ungepflegten Menschen
- kein lauter Walkman, MP3-Player etc.
- wenig Gepäck
- kein stark riechendes Essen
- keine "Quatscher", d.h. Leute, die die ganze Fahrt über plappern
--> damit auch keine Gruppen

Allerdings muss ich nicht so oft auswählen, weil ich ein 1. Klasse Ticket habe. Hab nämlich keine Lust, min. 3 mal pro Woche nach 12 Stunden im Büro auch noch auf meinen Absätzen ne Stunde im Zug zu stehen. #cool Nur am Rande: Nein, man darf sich nicht einfach in die 1. Klasse setzen, wenn der Zug voll ist (das musste mal raus :-p).

Viele Grüße,