Aldi Matratzen - taugen die was?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von sunshine03081977 30.09.08 - 09:58 Uhr

Hallo,
wer von euch hat Erfahrung mit Aldimatratzen? Am Mittwoch gibts welche und ich überlege 2 fürs Gästebett zu kaufen. Weiß nur leider nicht wie hart oder weich die sind. Und ob sie allgemein was taugen. Garantie 15 Jahre auf den Kern. http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_8143.htm

LG Steffi

Beitrag von susi.k 30.09.08 - 10:43 Uhr

Hallo Steffi,
ich habe 2 Stück davon, die liegen jetzt für unsere Kids als Spielmatratzen im Keller. Die sind Bretterhart!

LG,
Susi

Beitrag von entichen 30.09.08 - 11:07 Uhr

Hallo,

ich kann die obere Antwort nicht verstehen.

Wir haben die auch, die sind super.

Sie sind "eher hart", ja, aber ich schlafe so auch am besten. Wer nun gern so eine kuschelweich-Prinzessin-auf-der-Erbse-Matratze haben will, für den sind die nix.

Aber hart meine ich auch nicht, bretthart, sie sind schon anpassungsfähig. In meiner Schwangerschaft habe ich meine auch mit dem 30 Kilo - Mehrgewicht etwas weicher gelegen #freu.

Aber ich habe meine jetzt seit 2003 und sie ist immer noch total toll, nicht durchgelegen, keine Geruchsbildung oder sowas und ich schlafe darauf sehr gut.

Falls Du Oma und Opa auf dem Gästebett schlafen lassen willst, dann nimm die aber lieber nicht.

LG

Beitrag von sunshine03081977 30.09.08 - 13:33 Uhr

Mh. Ich mag ja auch harte Matratzen, habe selbst sogar ne 3er.Meine Eltern sollen drauf schlafen im Gästebett, die schlafen eher nicht so hart. Das ist jetzt blöd, was mache ich nur. Nur zu dem Preis krieg ich nie wieder neue Matratzen. Die gibts auch in 1m Breite, denn ich Depp hab ein Gästebett gekauft für 1m Matratzen obwohl die 2 übrigen Matratzen 90cm sind.
Kann die Aldi Matratzen ja schlecht zurückgeben wenn sie zu hart sind.Andererseits wirds der Besuch schon überleben mal 1-3 Nächte darauf zu schlafen?
LG STeffi

Beitrag von pupsy 30.09.08 - 15:38 Uhr

So hart sind die auch nicht.

Die Matratzen sind genial. Wir haben die auch. Du kannst sie mit ruhigen Gewissen kaufen, sind weder zu hart noch zu weich. Denn jeder empfindet anders. Ich find die zu weich, mein Mann noch zu hart. Also von daher optimal.

Ich würde keine anderen mehr kaufen

Lg
Nicole

Beitrag von sunshine03081977 30.09.08 - 20:19 Uhr

Ok, überzeugt. Weißt du zufällig ob die schnell weg sind im Aldi#schwitz? Naja, ich brauche die unbedingt. Werde morgen zeitig aufstehen #augen und mein Kind #baby wecken und zum Aldi fahren und erst danach frühstücken#mampf. Ist doof, aber was solls. Will doch ein schönes Gästezimmer herrichten.
Deinen Satz finde ich dermaßen genial

Ich find die zu weich, mein Mann noch zu hart. Also von daher optimal. :-p

Ich bin auch ein Hartschläfer ;-)
LG Steffi

Beitrag von pupsy 30.09.08 - 21:25 Uhr

Hallo,

ist so. Die Matratzen sind wirklich super. Ich fahre morgen schon um kurz vor 8.00 hin. Meine Nachbarin braucht welche. Leiste Ihr Gesellschaft

LG und Viel Glück

Nicole
P.S. Bei uns sind die schnell weg

Beitrag von sunshine03081977 30.09.08 - 21:45 Uhr

na dann werden wir wohl mal richtig zeitig aufstehen ;-)
LG Steffi

Beitrag von musi 30.09.08 - 12:25 Uhr

Hallo,

wir haben auch zwei.
Die MAtratzen sind klasse, hart aber super gut zum drauf schlafen.

Lg Sandra

Beitrag von sweety-83 30.09.08 - 20:28 Uhr

Ich kann auch nur sagen, die matratzen von aldi sind TOP!
Wir haben bereits die zweiten (vorher 140x200 nun 2x 90x200) und wir mögen es auch lieber hart!

Wenn du lieber weichschläfst,dann sind die nichts für dich!

Zum Vergleich, wir hatten vorher zwei matratzen beim dänischen Bettenlager gekauft, für den selben preis!
dachten,dass diese (weil halt bettenlager) bessere qualität sind!haben diese aber nach nicht mal 1 jahr reklamiert,weil die total durchgelegen waren und sich auch verformt hatten!