Wann sieht man eigentlich das Geschlecht ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mirakulix 30.09.08 - 09:59 Uhr

Bzw. ab man gibts die realistische Möglichkeit??

Ich weiß das von Kind Nr. 1 nicht mehr, weil er es uns damals unendlich schwer gemacht hat. Er hatte entweder die Füsse überkreuz oder hat uns den Popo entgegengestreckt, so dass wir es erst sehr sehr spät erfahren haben.

LG Mirakluix

Beitrag von weibilein2 30.09.08 - 10:03 Uhr

Hallo Mirakulix,

also bei mir konnte es in der 19 SSW eindeutig festgestellt werden. Aber ab wann man es genau erkennen kann, weiß ich nicht. Ich habe es in der 19 Woche erfahren

LG, Jacqueline und #ei 24. ssw

Beitrag von matisse3001 30.09.08 - 10:05 Uhr

Hallo Mirakulix!

Ich habe es in der 14ten ssw auf dem Ultraschall sehen können, dass da was zwischen den Beinchen baumelt.

Aber am besten/sicherer soll man das so um die 19te ssw sehen können.

LG und schönen herbstlichen Tag noch :-)

Beitrag von lemmchen 30.09.08 - 10:06 Uhr

Hallo,

wir haben es jetzt schon in der 15 SSW erfahren und in der 19. hat der FA es auch noch einmal bestätigt.

Bei meinem ersten Sohn haben wir es aber erst später erfahren.

Alles Gute
lemmchen 20. SSW

Beitrag von dreammaus87 30.09.08 - 10:12 Uhr

Man *sagt* meist sollte man ein 100%Outing erst ab der 20 SSW warnehmen...Bei uns dauerte es aber bis zur 32 SSW bis wir ein 100% Outing haben.Viele sagen auch das bei Mädchen eh nie ein 100% Outing erfolgen kann..ALLES QUATSCH ... man kann nieee alles so genau festhalten das eine Kind zeigt sich garnicht das andere schon so früh und genau.Uns wurde auch gesagt ach pass auf es wird doch ein Juge, aber ein Junge hat keine Schamlippen xD und von daher mache ich mir keine Sorgen das es doch ein Junge wird =) es bleibt ne Püppi..

Also wenn dann wird es euer Baby schon zeigen was es wird ansonsten wird es ein Ü-Ei ist dóch auch was feines =) wir haben auch nicht mehr damit gerechnet...


lieben Gruß,

Tanja mit Alina-Marie inside (34.SSW)

Beitrag von hurricane81 30.09.08 - 10:14 Uhr

In der 16. Woche hieß es zu 51% ein Mädchen - in der 20. dann zu 99% - sie meinte zu 100% könnte man es erst sagen, wenn das Kind auf die Welt kommt :-p

hurricane und babygirl 20+2

Beitrag von lotosblume 30.09.08 - 10:17 Uhr

bei uns schon in der 13 SSW beim NT-Screening - also top Geräte und ein Spezialist der wußte wo der kleine Unterschied liegt in dem Alter.
Wurde auch in der 19 SSW bestätigt

Beitrag von annischatzi 30.09.08 - 10:41 Uhr

hey,

also meiner hat sich auch ein wenig geziert und beine überkreuzt und sich immer schnell weg gedreht, aber in der 27. woche beim 3d ultraschall konnte man dann eindeutig erkennen, dass es ein kleiner Junge ist

Anni

Beitrag von duckling 30.09.08 - 11:13 Uhr

Mein FA meinte, dass man es ab der 18. Woche sehen kann wenn ein Exhibitionist ist. Manche Babys machen es einem leichter und zeigen sich schon früher, andere werden Ü-Eier und man weiss es bis zum Schluss nicht, ist immer unterschiedlich. Aber generell sollte man so auf 18. - 20. SSW tippen.

Mein nächster Termin ist in der 17. Woche, ich hoffe da sieht man schon etwas denn ich bin ja soooo überaus neugierig! ;-)

Beitrag von ...ramona... 30.09.08 - 11:14 Uhr

Hallöle... :-D
Also ich lese mir ja immer jede Woche hier den Schwangerschaftskalender durch. Musst einfach bei Magazin auf Schwangerschaft - Schwanger klicken und dann auch Schwangerschaftskalender, da steht genau, was mit dem süßen oder der Süßen gerade passiert... ;-)

Da steht übringes auch, dass ab der 14 Woche wenn es ein Junge wird, bereits der Penis zu sehen ist. #baby

Lieben Gruß
Ramona 13+5 und mein süßes #ei