Weihnachtskalender aus Papier - wo?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von saechsinsusi 30.09.08 - 10:29 Uhr

Moin, moin,
ich bin auf der Suche nach einem einfachen Weihnachtskalender zum selber befüllen. Ich habe für meinem Mann schon einen seit Jahren (Eisenbahn im Wald) und würde unserem Sohn dieses Jahr gern einen schenken und individuell befüllen.
Susi

Beitrag von jamey 30.09.08 - 10:44 Uhr

zum selber fülleb aus papier #kratz

kannst du doch auch selber basteln : kleine päckchen bauen.... (musst mal googlen)

aber zum befüllen würd ich einen aus strapazierfähigeren materialien nehmen - holz oder filz

auch da gibts massig, musst du mal googlen, weltbild hat immer welche, alle möglichen bastelversender (VBS, Buttinette, Creawalz...)

Beitrag von chrisdrea24 30.09.08 - 12:30 Uhr

Wir haben damals Zigarettenschachteln beklebt und Nummern draufgemalt...Hatten somit genug Füllfläche. Viel Spaß beim Basteln.
ANDREA