Abgesicherter Modus

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von 3296 30.09.08 - 10:39 Uhr

Hallo!
Seit einem Trojanerbefall TR/Crypt.XPACK.Gen, versuche ich meinen Laptop wiederherzustellen. Er startet normal bis zu meinem Desktop und sobald ich was anklicken will hängt er... wenn ich ihn tilte gibt er einen explore.exe Fehler an.
Ich habe schon versucht über BIOS vom CD Laufwerk wegzustarten - funktioniert nicht.... ebenso versuche ich schon seit gestern verzweifelt in den abgesicherten Modus zu kommen (F8) - funktioniert auch nicht - er startet ganz normal.... bei meinem Mann komme ich mit F8 aber auch nicht in den abgesicherten Modus.... gibts da noch einen Trick???
Danke, die verzweifelte SANDRA:-[

Beitrag von goldtaube 30.09.08 - 10:41 Uhr

Nicht nur einmal die Taste drücken, sondern mal an der richtigen Stelle dauerhaft gedrückt halten oder eben ganz oft hintereinander bis du in den Modus kommst.

Beitrag von 3296 30.09.08 - 10:43 Uhr

Hab ich auch schon gemacht... *heul*.... naja ich versuchs weiter bis ich die Nerven verliere....
Danke, SANDRA#schrei

Beitrag von nichtwirklichneu 30.09.08 - 10:50 Uhr

evtl. hast du eine Tastatur mit Doppelfunktion bei den F-Tasten?
Das vergisst man manchmal in der Hektik......

PS. Wo hat dein MANN seine F8-Taste;-)#freu

Beitrag von 3296 30.09.08 - 22:25 Uhr

....ich hab den abgesicherten Modus mittlerweile gefunden.... auch bei meinem Mann#schein
Danke u. lg, SANDRA