Hilfe :-( muss Penicillin nehmen ???!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von knutschy 30.09.08 - 10:39 Uhr

Hallöchen Ihr Lieben Kugelbäuche,

da hab ichs die ganze SS geschafft "gesund" zu bleiben und nun auf den letzten Metern kommts dann gleich richtig !

Hatte erst gedacht ich hab nur ne leichte Erkältung (Fieber bekomm ich zum Glück eh nie) !! Aber da die Halsschmerzen und Ohrenschmerzen nicht besser wurden bin ich heute zum HNO-Arzt ... und die meinte dann es wäre vom Befund schon so das nen Penicillin genommen werden könnte. Und als sie dann hörte das ich in 21 Tagen den kaiserschnitt habe meinte sie das es ebend grade wichtig ist das ich da "Bakterienfrei" in den OP gehe da das ja sonst auch alles noch mehr schwächt.

Hab aber Angst dem kleinen jetzt auf die letzten Tage mit so einem Medikament noch zu schaden ? Sie meint ja man darf es nehmen aber ich brauch mal ein bissl euren Zuspruch #heul

Und ein Stückchen Schokotorte ... jam jam #torte:-(

Liebe Grüße Knutschy (ab Morgen 36SSW) mit Boy Inside

Beitrag von knutschy 30.09.08 - 10:40 Uhr

Achso das Penicillin nennt sich "Penicillin V STADA 1,5 Mega !

Beitrag von saskia33 30.09.08 - 10:45 Uhr

Penicillin darf in der SS genommen werden!

Google hilft ;-)

lg sas

Beitrag von knutschy 30.09.08 - 10:47 Uhr

:-) ja helfen schon aber nicht so lieb beruhigen wie Ihr Mädels hier ;-)

Lg Knutschy

Beitrag von yvonnchen1985 30.09.08 - 10:48 Uhr

Huhu knutschy.

Ich habe in der ss zwei mal Amoxicilin nehmen müssen.
Ist auch Penicilin.