Hilfe :-( muss Penicillin nehmen ???!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von knutschy 30.09.08 - 10:39 Uhr

Hallöchen Ihr Lieben Kugelbäuche,

da hab ichs die ganze SS geschafft "gesund" zu bleiben und nun auf den letzten Metern kommts dann gleich richtig !

Hatte erst gedacht ich hab nur ne leichte Erkältung (Fieber bekomm ich zum Glück eh nie) !! Aber da die Halsschmerzen und Ohrenschmerzen nicht besser wurden bin ich heute zum HNO-Arzt ... und die meinte dann es wäre vom Befund schon so das nen Penicillin genommen werden könnte. Und als sie dann hörte das ich in 21 Tagen den kaiserschnitt habe meinte sie das es ebend grade wichtig ist das ich da "Bakterienfrei" in den OP gehe da das ja sonst auch alles noch mehr schwächt.

Hab aber Angst dem kleinen jetzt auf die letzten Tage mit so einem Medikament noch zu schaden ? Sie meint ja man darf es nehmen aber ich brauch mal ein bissl euren Zuspruch #heul

Und ein Stückchen Schokotorte ... jam jam #torte:-(

Liebe Grüße Knutschy (ab Morgen 36SSW) mit Boy Inside

Beitrag von knutschy 30.09.08 - 10:40 Uhr

Achso das Penicillin nennt sich "Penicillin V STADA 1,5 Mega !

Beitrag von saskia33 30.09.08 - 10:45 Uhr

Penicillin darf in der SS genommen werden!

Google hilft ;-)


lg sas

Beitrag von knutschy 30.09.08 - 10:47 Uhr

:-) ja helfen schon aber nicht so lieb beruhigen wie Ihr Mädels hier ;-)

Lg Knutschy

Beitrag von yvonnchen1985 30.09.08 - 10:48 Uhr

Huhu knutschy.

Ich habe in der ss zwei mal Amoxicilin nehmen müssen.
Ist auch Penicilin.
Meine Kleine ist heute 25 Tage alt und ihr gehts prächtig ;-)
Mach dir bitte keine Sorgen.

Alles Liebe für dich weiterhin

LG Yvonne die ihren dicken Bauch vermisst und Lara Marie die gerad schläft.

Beitrag von kati543 30.09.08 - 10:53 Uhr

Ich habe in der SS mit Daniel gleich 3 mal Penicillin bekommen. Er ist 8 Monate und es geht ihm super.

Beitrag von knutschy 30.09.08 - 10:56 Uhr

Ihr seid soooooooooooooooooooooo lieb Mädels :-)

ich glaub jetzt nehm ich es etwas beruhigter und bald habe ich es ja geschafft und halt den Süssen kleinen Mann im Arm und dann lass ich ihn erstmal nicht wieder los hihi !

Beitrag von susilein6 30.09.08 - 11:15 Uhr

ich hab seit gestern auch amoxicillin al 1000 weil ich mir voll grippe iengefangen habe....aber meine ersten 2 schwangerschaften hatte ich das auch und beide kinder sind topfit 4 wochen eher gekommen also kein grund zur beunruhigung^^

gruß anja

Beitrag von funny_steffi 30.09.08 - 11:18 Uhr

Hallo!

Also ich musste es bis Sonntag noch nehmen, da mich eine Erkältung total umgehauen hat!

Und ich muss sagen, nachdem ich mich eine Woche gequält habe, würde ich, wenn es nicht anders geht, wieder Penicilin nehmen.

Es hat super geholfen und mir ging es nach drei Tagen wesentlich besser.

Auch in der Packungsbeilage steht, dass man es während der SS nehmen kann.

Mache dir keinen Kopf,....du fühlst dich ja dann auch wieder schnell besser.

Bringt ja nix, wenn man sich so rumquält.

Gute Besserung

LG Steffi, 33.SSW