Welches Kind isst gerne Sojasprossen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von hope23 30.09.08 - 10:44 Uhr

Hallo!

Ich hatte den Geistesblitz, mit meiner Tochter selbst Sojasprossen keimen zu lassen.
Es dauert zwar noch paar Tage, aber bald können wir mal probieren.

Leider habe ich keine Ahnung, wie ich die Sojasprossen zubereiten könnte. Aufs Butterbrot drauf mit Salz, nur das fällt mir ein - aber ob meine Maus das isst??

Wie essen eure Kinder die Sprossen gerne?

Danke!

Beitrag von yamie 30.09.08 - 10:52 Uhr

hab meine kleine mal aus einer chinapfanne kosten lassen. schien ihr äußerst zu schmecken. #mampf
probiers aus und du weißt ob sies isst.



lg
yamie mit jessica emily - 18 monate

Beitrag von muemelkronster 30.09.08 - 11:30 Uhr

Meine Tipps für Bohnensprossen allg.: im Salat, pur, blanchiert als Gemüse, in süß-sauren Gerichten...

muemel

Beitrag von knitschie 30.09.08 - 11:43 Uhr

hier mal ein leckeres rezept. da flippen meine völlig aus:

pfanne mit öl
hähnchenfleich in kleine stücke kurz anbraten
1 zwiebel grob rein
1 dose mais mit rein (saft vorher abschütten)
hähnchenwürze, salz, pfeffer, asia gewürz
chinagemüse dazu
deine sojasprossen
dann gibt es china nudel (wok nudel steht drauf) die kannst du gleich zum essen dazugeben, etwas wasser zum quellen dazu
Fertig!

dazu röstzwiebel, für euch evt. noch chilie sauce.

meine kinder lieben es und es muss min. 1x im monat auf den tisch!

lg
nadin

Beitrag von bibabutzefrau 30.09.08 - 12:01 Uhr

njam,ich hab das gespeichert,das gibts morgen mal bei uns:-))))

Beitrag von knitschie 30.09.08 - 12:15 Uhr

Guten Appetit!!!#mampf:-D

Beitrag von hibbelina 30.09.08 - 11:54 Uhr

Entweder aus dem Wok

oder in "Fischpäckchen" (zB Pangasiusfilet in Alufolie legen, eine pro Person, Gemüse drauf zB Paprika, Sojasprossen, Sauce dazu mit vor allem Sojasauce und dann ab in den Ofen - genaues Rezept habe ich nicht im Kopf, liegt zuhause)

LG
Dani

Beitrag von mausi_7792 30.09.08 - 17:39 Uhr

Hmmm, das klingt lecker #koch Pangasiusfilet ist ja auch was Feines :-)