Stoff färben

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von angie_1978 30.09.08 - 10:45 Uhr

Hallo!

Wir haben unserem Sohn ein Hochbett gekauft, leider ist der Stoff untendrunter eher unpassend: pink/orange#schock !
Jetzt habe ich gedacht, ich färbe ihn einfach blau. Allerdings steht auf dem Etikett "nur chemische Reinigung". Was mache ich denn jetzt? Kann man Stoff eigentlich erst bleichen und dann neu färben?
Wenn ich nähen könnte wäre alles kein Problem und ich würde einen ganz neuen Vorhang machen.

#danke
und LG
Angie

Beitrag von colaqueen 30.09.08 - 10:48 Uhr

Interessant wäre, was für ein Stoff das ist?

Beitrag von angie_1978 30.09.08 - 12:10 Uhr

Hallo,
wir holen das Bett erst morgen ab, aber es fühlte sich an wie ganz normale Baumwolle#kratz.

Beitrag von colaqueen 01.10.08 - 01:00 Uhr

Da ist bestimmt so ein Zettelchen dran wo es drauf steht. Alles was Baumwolle oder zumindest zu ich glaube 80% aus Baumwolle ist, lässt sich problemlos färben.... Naja und wenn der Stoff eh schon blöd aussieht, kann man eh nix mehr versauen^^ entweder nimmt er die Farbe an oder er bleibt wie er ist