Vergleichsdaten 36. ssw / Akupunktur

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunny_80 30.09.08 - 10:49 Uhr

Hallo,

war heute bei der VU. Alles in Ordnung. MuMu noch komplett zu und auch Gebärmutterhals noch nicht verkürzt :-[:-[:-[
Sieht also alles nach "Termin-Geburt" aus *grummel* :-p:-p:-p

Wurm hatte heute 2700 g und Kopfumfang von 33,5 cm.
Wie waren / sind denn Eure Daten in der 36. ssw???

Ab nächste Woche Montag hab ich dann geburtsvorbereitende Akupunktur. Hat das bei Euch was bewirkt?? (Hatte ich bei meiner 1. SS nicht).

Auf geht´s in den Endspurt! Mit einer leckeren Tasse Himbeerblätter-Tee. ;-);-);-);-)
Noch vier Wochen.

Liebe Grüsse
sunny_80
(Die so langsam aber sicher überhaupt keine Lust mehr hat ss zu sein #schein, weil sie nachts nicht mehr schlafen kann vor lauter Rückenschmerzen #gaehn #gaehn#gaehn)

Beitrag von kati543 30.09.08 - 10:50 Uhr

Die Aku beschleunigt die Geburt, aber verkürzt nicht die SS. Meine Jungs haben beide mit Aku knapp 2 Stunden gebraucht.

Beitrag von diba 30.09.08 - 10:51 Uhr

huhu,

och mensch,kann dich verstehen,.das du keine lust mehr hast. habe meinen 2 sohn in der 36ssw geboren und war echt froh darüber. er hatte damals die mase von 3210 gramm und 51 cm.

zu akupunktur kann ich dir leider nichts sagen.

liebe grüsse von diana di noch länger warten muss auf die maus.

Beitrag von lysther 30.09.08 - 10:54 Uhr

hey!

ET-genossin :=)

also ich war letzte woche (also in der 35.ssw), da war meine kleine maus ca.45 cm groß und wog 2500g...

bei mir siehts so aus, also ob die kleine früher kommt, weil sie sitzt schon seeehr tief und fest im becken und mein gebärmutterhals ist auch verkürzt und zu guter letzt hab ich am wochenende auch den schleimpfropf verloren :=) die ärztin meinte, dass wir eine sehr rasche und komplikationslose geburt haben werden-hoffentlich...

ich hatte meine 1.aku auch letzte woche...kann noch nix sagen, hab aber NUR positives drüber gehört und gelesen...alles liebe!!! lg,ly+babygirl 36.ssw

Beitrag von na.ich 30.09.08 - 10:56 Uhr

kostet bei euch die akupunktur denn was? wenn ja wieviel?

Beitrag von sunny_80 30.09.08 - 11:00 Uhr

Hebi meinte, es gibt da "Tricks", dass man das anders abrechnet und somit nichts bezahlen muss.:-p:-p

Beitrag von -mami2202- 30.09.08 - 11:04 Uhr

bei mir ist es genauso, da werden irgendwelche "Tricks" angewandt um das nicht bezahlen zu müssen...

Beitrag von na.ich 30.09.08 - 11:04 Uhr

das geht bei meiner freundin auch so, mit einem trick!

werde mal die hebamme fragen...

Beitrag von vanillekuchen 30.09.08 - 12:06 Uhr

Hallo!
Hab auch am 31.10. ET ;-)
Leider hab ich erst am Montag wieder FA TErmin, bin schon sehr gespannt wie groß und schwer mein baby ist. Akupunktur beginn ich dann am Dienstag (Also in einer Woche) Zum Glück hab ich diese Woche keine Termine, denn ich bin krank #schmoll Und mir tut alles weh!
Aber, nicht mehr lange und wir dürfen endlich unser Baby im Arm halten!
Liebe Grüße Dani