Kennt jemand so eine Spielküche?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von baby1012 30.09.08 - 10:52 Uhr

Hallo,

wir suchen für unsere Tochter eine Spielküche. Sie sollte folgende Kriterien erfüllen:

- nicht zu niedrige Spielhöhe
- möglichst groß
- die Geräte sollen keine Geräusche machen

Lisa hat in ihrem Zimmer viel Platz, deshalb eine große Küche. Die Geräusche halten wir aus pädagogischer Sicht nicht sinnvoll. Sie soll ja ihre eigene Kreativität anregen und unser Herd macht ja auch keinen Krach. Die neue von Miele gefällt mir sehr gut, halt diese nur eben ohne Geräusche.

Wer kann uns weiterhelfen?

Danke schon mal für die zahlreichen Tipps.

Heike

Beitrag von danny1402 30.09.08 - 10:54 Uhr

Huhu...

wie wäre es mit einer schönen aus Holz???Ist zwar teurer aber schöner ;-)
und die macht keinen krach!

VLG Danny

Beitrag von baby1012 30.09.08 - 10:57 Uhr

Hast du davon ev, eine Internetseite?

Beitrag von danny1402 30.09.08 - 10:58 Uhr

mom.....ich guck mal grad

Beitrag von danny1402 30.09.08 - 11:00 Uhr

http://www.yatego.com/holzspielzeug-peitz/p,46c751dbd36e6,43cf4b10bf0cf4_4,kinderküche -küchenzeile-kinderherd-holzküche?sid=13Y1222765182Y0fe9ea77a019de0d95

ich hoffe es funktioniert....weiß leider nicht anders wie man den link hier rein setzt....:-(

Beitrag von danny1402 30.09.08 - 11:02 Uhr

wenn du links an der seite anklikst kommen noch mehr...

Beitrag von m.p.g.o. 30.09.08 - 11:32 Uhr

wow, die ist ja toll!!!#freu

Beitrag von baby1012 30.09.08 - 12:16 Uhr

Wow, die sieht echt super aus. Mal sehen, ob die nicht vielleicht noch zu hoch ist? Lisa wird im Dez. 2 Jahre jung und ist jetzt 88cm groß.

Aber danke für deine Hilfe.

Heike

Beitrag von baby1012 30.09.08 - 12:58 Uhr

Danke für eure Hilfe!

Gibt es denn da nur die Möglichkeit, Holzküchen zu wählen?

Beitrag von schlunzjul83 30.09.08 - 14:49 Uhr

Hallo,

wie wäre es, wenn du einfach die Batterien weglässt, die man dazukaufen soll?

Das wird sicher helfen. Bin auch für hannah mit einer Mieleküche (die große) am liebäugeln und werde die Batterien rauslassen, wenns zu nervig ist.

Aber Lärm haben wir in der Küche auch - die Abzugshaube läuft bei uns nicht leise :-)

Liebe Grüße Julia und Hannah *14.02.07