Juhu! Mal einer Meinung! *Namen*

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von rockincat 30.09.08 - 11:06 Uhr

Endlich sind mein Freund und ich einer Meinung was den Mädchennamen angeht!
Nach tausend Vorschlägen und Verwürfnissen, haben wir endlich einen Namen gefunden, den wir beide schön finden...

Der Name Romy kommt ganz oben auf die Liste...

Der Jungenname steht von Anfang an fest:
Paul. :-)


Ich bin so froh, dachte schon wir müssten es wie bei den alten Römern "Eins" nennen ;-)

Ganz liebe Grüße, Katharina

Beitrag von mamimona 30.09.08 - 11:10 Uhr

Romy ist ein ganz toller Name.Gefällt mir sehr gut.
Grüsse
mamimona 32.SSW

Beitrag von boesemaus7 30.09.08 - 11:13 Uhr

Hallo
Romy klingt süß...einen Paul haben wir auch, und wenns jetzt ein Mädchen wird, wirds eine Emma :-)

LG Andrea

Beitrag von pkarin 30.09.08 - 11:18 Uhr

Hallo Katharina,

wir haben auch einen Paul, daher finde ich den Namen super schön ;-).

Auch Romy gefällt mir gut. Wenn es bei uns noch ein Mädchen wird würde es Clara heißen.

Liebe Grüße
Karin

Beitrag von qayw 30.09.08 - 12:02 Uhr

Hallo,

Paul finde ich auch sehr schön. Leider ist der Name momentan ziemlich häufig.

Romy ist nicht so mein Fall.

LG
Heike

Beitrag von coco1902 30.09.08 - 13:03 Uhr

Ohhh, wie ich lese, heissen wohl nun doch alle Jungs Paul...

Unserer soll auch so heissen :-(

Hat denn einer nen Paul Oliver?

LG C.

Beitrag von morla29 30.09.08 - 14:28 Uhr

Hallo Katharina,

da habt ihr echt zwei superschöne Namen ausgesucht.

Romy wär auch mein Favourit, wenn meine Große nicht Ramona heißen würde.

Wußtest du, dass Romy die Abkürzung von Rosemarie ist?

Viele Grüße
Andrea
mit Ramona und Christina

Beitrag von jurbs 30.09.08 - 17:27 Uhr

ganz ehrlich? ich fände prima schöner als romy ...

Beitrag von juju277 30.09.08 - 20:00 Uhr

Beide Namen sind jetzt nicht so mein Fall, vor allem Paul finde ich grausig, aber zum Glück ist ja alles Geschmacksache.
Wenn ihr euch einig seid, dann würde ich die Namen an eurer Stelle ab jetzt geheim halten, dann kommen auch keine negativen Äußerungen mehr darüber.

LG Juju