fieberthermometer

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarah990 30.09.08 - 11:25 Uhr

Hallo,
also ich wollte für das Baby ein ohren oder schläfenthermometer holen, wir haben da auch ein gutes gefunden nur meint mein mann jetzt das die dinger ungenau wären wenn das baby nicht still hält zb oder schwitzt und das die für die ohren noch gar nicht richtig ins ohr passen,bisher hatten wir immer die normalen für den po, nur die kleine mag das gar nicht und deshalb dachte ich schaffen wir uns so eins an.
wie macht ihr das denn? kann jemand ein gutes empfehlen?

danke
lg

Beitrag von mamimona 30.09.08 - 11:28 Uhr

Meine Schwägerin meinte auch, die Ohr- und Schläfenthermometer wären ungenau.Sie hat mir einen für den Po mit flexibler Spitze gegeben.Die ist aus Gummi und ich glaube, kein Kind mag das.Aber das wären die Besten.
mamimona 32.SSW

Beitrag von sumamaso 30.09.08 - 11:32 Uhr

Meine Tochter wird 5 Jahre alt und wir messen immer noch im Po die Temperatur, weil die ist genau.

Wir haben auch eins für Ohr und Schläfe, aber wir haben mal den Test gemacht und haben erst im Po und dann mit dem anderen an Schläfe und Ohr gemessen und die Temperaturen waren sehr unterschiedlich.

Es war ein Fehlkauf, leider. Spare dir das Geld und benutzte eins für den Po.

Ich habe jetzt ein neues gekauft und das ist unten nicht starr so wie die anderen sondern du kannst das richtig hin und her biegen und ist auch besser für die kleine.

LG Susi

Beitrag von lucky190 30.09.08 - 11:32 Uhr

Hallo!

also ich hatte für die ersten 1 1/2 jahre das thermometer für den po mit flexibler spitze aber dann hat sich das der prinz einfach nicht mehr gefallen lassen und wenn er das ding sah fing er bitterlich an zu weinen #heul
(muss sagen das er leider viel fieber hatte, sogar fieberkrampf und ich mußte teilweise alle halbe stunde messen)
wir haben dann das thermometer von braun für das ohr gekauft und sind super zufrieden, weil ich dann auch mal schnell im schlaf messen konnte ohne ihn auszuziehen..

liebe grüße
lucky #blume

Beitrag von alisa9 30.09.08 - 11:32 Uhr

Hallo Sarah,

wir haben beides. Ich habe ein Fieberthermometer von Braun für das Ohr. Damit messe ich, wenn ich denke meine kleine hat Fieber und wenn sie Fieber hat, wie hoch es ungefähr ist bzw. ob es gesunken ist. Denn Dein Mann hat recht. So genau wie der normale Fieberth. sind die anderen nicht. Bevor ich meiner Tochter aber ein Medikament gebe oder zum Arzt gehe, wird immer im Po gemessen, weil es am genausten ist. Ansonsten hilft uns der Thermometer am Ohr schon, da ich meiner Tochter das unangenehme Gefühl am Po zu messen paarmal erspare.

LG
Alisa