Was kann man ins KH mitnehmen um aufzubauen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dirtydancing 30.09.08 - 11:39 Uhr

Hallo liebe Mitschwangeren,

morgen hat eine Freundin von mir Bergfest, und ich möchte sie besuchen. Allerdings liegt sie schon das dritte mal im Krankenhaus, hat Nierenkolliken und Nierenstau. Die Frühschwangerschaft war für sie sehr schwer, denn sie hatte mit allem zu kämpfen was man sich vorstellen kann... Ihrem Krümel geht es zwar gut, aber sie ist total down, zumal sie sehr sehr lange für diese Schwangerschaft gekämpft hat.
Ich möchte sie einfach aufbauen, und ihr was schönes mitbringen, damit sie nicht vergisst wofür sie das alles auf sich nimmt.
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen was ich machen kann?
Wäre sehr dankbar für ein paar tolle Tipps

Ganz liebe Grüße
dirtydancing mit #ei 20+0ssw

Beitrag von itsmyday 30.09.08 - 11:47 Uhr

Hi!

Ich würde ihr ein unterhaltsames SS-Buch mitbringen....irgendwas lustiges, nettes, kein Medizin-Wälzer, ja?! #pro #cool

Vielleicht auch ein Eltern-Heft.....einfach was zum Thema "Baby", was ihr die lange Zeit im KH vertreibt! :-)

LG Itsy

Beitrag von claudia33-1 30.09.08 - 14:03 Uhr

Hallo

Das Buch "Wartung ect.." ist echt klasse, habe es meinen Mann geschenkt.

Ich würde ihr Beautysachen mitbringen, Masken, Cremes, Duftkerzen,.... quasi ein kleinen Kurzurlaub
Ist jedoch nicht jeder"man"s Sache.
Rästelhefte, Zeitschriften, Obst und andere Leckerein finde ich auch nett

Claudia

Beitrag von beni76 30.09.08 - 11:50 Uhr

Hallo
Vielleicht könnt ihr ja zusammen im KH etwas basteln... z.B. eine schöne Kette (in Bastelläden gibt es tolle Perlen und Anleitungen dazu!) Das kann süchtig machen #schwitz
Oder normale Gläser (z.B. von Marmelade etc.) mit Bananenpaierschnipsel (oder Seidenpapier) bekleben, Kerze (Teelicht) rein stellen, dann mit ein paar gesammelten Kastanien in Folie einpacken und als Herbstgruss an Freunde verschenken #freu
Oder schon mal einen Adventskalender für die Männer ausdenken und planen #niko....
Ich weiss, vielleicht etwas früh um an Weihnachten zu denken, aber jetzt hat sie die Zeit ;-)
Ansonsten fällt mir auch grade nichts so Tolles ein....
LG
#blume beni mit #ei 9+3 und lino

Beitrag von theresa25 30.09.08 - 11:55 Uhr

Deine Freundin tut mir echt leid!

Bring ihr doch ein Buch mit z. B. http://www.amazon.de/Das-Baby-Inbetriebnahme-Wartung-Instandhaltung/dp/3836300338/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1222768438&sr=8-1

Das ist total lustig geschrieben und heitert sie ein bisschen auf.

glg Theresa