Brautstrauss für das Standesamt

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von superschatz 30.09.08 - 11:41 Uhr

Hallo!;-)

Langsam rückt der grosse Tag näher, nur noch 3 Wochen und 3 Tage.

Und nun habe ich soweit alles zusammen, meine Kleidung wurde am Freitag geliefert und ich bin vollkommen begeistert, es sieht einfach traumhaft aus. Ein Bild vom Hersteller ist in der VK.
Dazu trage ich zartweiße Ballerina, eine weiße hüftlange taillierte Jacke, zudem habe ich eine Fellstola die ich anziehen kann, wenns nicht ganz so kühl ist. Curlies, Haarnadeln mit Perle und Haarnadeln mit Blumen. Ich bin so glücklich und freue mich schon total.

Die Karten haben wir fast fertig, wir "basteln" sie selbst. Wir feiern ja nur im kleinen Kreis und da wussten schon alle vorher Bescheid. Die Karten sollen nur eine Art "Erinnerung" sein. Die Trauzeugen stehen fest und wir sind beide sehr zufrieden. :-D

Nun stehe ich noch vor der Auswahl eines kleinen Brautstrausses. Für meinen Schatz hätte ich dann ganz gerne eine kleine passende Anstecknadel. Nun weiß ich aber so gar nicht, was ich nehmen soll. Auf alle Fälle nur sehr klein. Ein paar Rosen mit viel grün glaube ich. Sowas in der art aber kleiner fände ich sehr, sehr schön. Was sagt ihr? Die Rosen natürlich farblich angepasst. Wobei ich mir bei der Farbwahl auch unsicher bin. Rosa Kleidung und einiges in weiß, ein weißer Strauss würde da doch kaum auffallen? Doch eher in einem zartrosa?

Ich kann mit dem Blumenladen leider auch nicht selbst sprechen, sondern muß meine Wünsche vorher äußern und meine Schwigereltern gehen mit einem Bild zu dem Geschäft, denn wir heiraten ja in einer anderen Stadt.

Würde der Strauss euch gefallen? Das Herz finde ich super und auch das etwas rankende vorne. Und ich möchte unbedingt Rosen, da die Gäste auch Anstecker mit Röschen haben.

Ich freue mich auf eure Tipps!

LG
Superschatz

Beitrag von nilischlumpfinchen 30.09.08 - 12:03 Uhr

Hallo #freu

ich habe leider nicht sehen können, was du für einen Strauß meinst #kratz Vllt bin ich einfach blind.

Aber schau mal in meine VK, mein Strauß zur standesamtlichen war auch kleiner.

Dein Kleid sieht übrigens super aus! #herzlich

Liebe Grüße
Nicole #stern

Beitrag von superschatz 30.09.08 - 12:13 Uhr

#hicks

Man sollte den Link auch einfügen:

http://wizard.merl.in/a/images/Brautstrauss5.jpg

#schein#schein#schein

Deiner gefällt mir auch sehr gut, da könnte man ja auch sowas dranmachen lassen wie bei dem auf dem Bild, also das Herz und vorne das Rankende.

Auf dem Bild von mir sind es mir nämlich schon zuviele Blumen.

Nun doch die Frage der Farbe... ;-)

Beitrag von nilischlumpfinchen 30.09.08 - 12:40 Uhr

Der sieht doch schön aus! #pro Ich habe auch ein paar Fots ausgedruckt und mit zum Floristen genommen und habe dann einfach gesagt, sie sollen den kleiner machen, da es nur für die standesamtliche ist. Das war kein Problem.

LG
Nicole #stern

Beitrag von superschatz 30.09.08 - 12:14 Uhr

Das Bild vom Brautstrauss:

http://wizard.merl.in/a/images/Brautstrauss5.jpg

Vergessen!#schein#hicks

Beitrag von lulu-maus 30.09.08 - 16:18 Uhr

Hallo.

Du hast dir ein echt tolles Kleid ausgesucht. Ich finde den Brautstrauss echt schön. Mein Schatz und ich Heiraten auch, aber erst einen Tag nach euch. Wir werden auch Standesamtlich Heiraten und sind auch "nur" 30 Personen.

Wünsch euch einen schönen unvergesslichen Tag.
LG

Beitrag von fantusa 30.09.08 - 16:36 Uhr

Hallo Superschatz,

hm, bei Blumen sind die Geschmäcker ja sehr verschieden..! #schwitz
Wie gefällt Dir denn sowas:

http://www.callamagazine.com/images/wedding/bouquet01.jpg

oder

http://www.besondere-dekoration.de/straeusse/hochzeitsstrause/verspielter-brautstraus/image_mini

Vielleicht mit weißen und rosa Rosen?
#herzlichliche Grüße, fantusa

Beitrag von mausi_7792 30.09.08 - 16:52 Uhr

Zum Brautstrauß kann ich dir leider nicht viel helfen, ich hatte weiße Königslilien und orange Rosen (siehe VK). Wollte eigentlich nur mitteilen, wie schön eure Ringe sind - wir haben nämlich genau die selben :-)#huepf#schein

LG
Tina