Skiurlaub mit Kinderbetreuung unter 3 Jahren?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tabaluga80 30.09.08 - 11:56 Uhr

Hallo ihr lieben -

ich habe mal wieder eine Frage. Ich würde im Winter so gern mal wieder in Skiurlaub fahren... #huepf

Allerdings kann ich mir so gar nicht vorstellen meinen Zwerg für eine Woche zu hause zu lassen. Also hab ich jetzt den Plan, ein tolles Familienhotel zu finden, in dessen Nähe ein schönes Skigebiet für Mama, Papa und Oma ist, das dazu dann eine Betreuung auch für Kiddies unter 3 Jahren anbietet, und man gleichzeitig auch noch schöne Dinge zusammen unternehmen kann.

Hat jemand Tips oder Erfahrungen?

Tausend #danke schonmal!!!

Ganz liebe Grüße
Sandra

Beitrag von leo_twins 30.09.08 - 12:02 Uhr

Hallo Sandra,

ich hab vor den Kindern lange in Zell am See im Tourismusverband gearbeitet. Dort gibt es 2 Hotels, die für Familien mit Kindern wirklich TOP sind:

www.hotelhagleitner.at (gehört zur Kinderhotel Gruppe)

oder

www.amiamo.at (gehört zur Familotel Gruppe, haben auch kürzlich glaub ich irgendeine Auszeichnung bekommen).

Sind beide in der Nähe vom Skigebiet, zum Amiamo kann man sogar direkt bis vor´s Hotel fahren.

LG, Moni

Beitrag von mammi24 30.09.08 - 12:03 Uhr

Hi Sandra,

dasselbe Problem haben wir auch gerade...:-p
Haben deshalb mal im Inet geschsut und www.familotel.de gefunden.

Sind super Familienhotels mit Kinder/Babybetreuung- ausstattung. Eben voll und ganz auf die Bedürfnisse einer Familie mit Kind ausgerichtet. Ich denke, wir werden dort buchen.

Viel Glück noch bei der Suche und lg

Bianca

Beitrag von sansta 30.09.08 - 12:44 Uhr

Hallo,

wir waren im Sommer zum Wandern in Brandt im Brandertal im Familienhotel Lagant.
Die bieten Kinderbetreuung und alles drum und dran für Kinder.... an (Schau im Netz nach dem Alter). Das Hotel ist direkt neben der Gondel.

Uns dreien (Hannah war damals 16 Monate) hats gut gefallen.


LG

Sandra