Photoimpact...Welche ist die neuste Version??

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von teddy1980 30.09.08 - 11:59 Uhr

Hallo.

Ich bin am überlegen mir demnächst das Programm zu kaufen.
Möchte gerne Fotocollagen erstellen. Ist das Programm leicht zu handhaben??? Würde also wirklich bei null anfangen.

Und wo muss ich beim Kauf drauf achten? SE ist keine Vollversion, richtig? Steht es immer dabei dass es sich um eine Vollversion handelt???

Oder könnt ihr eine andere Version empfehlen die nicht so teuer ist?

Freue mich auf Antworten.

Beitrag von goldtaube 30.09.08 - 12:06 Uhr

Sobald SE draufsteht ist es keine Vollversion. Photoimpact X3 ist die aktuellste Version.
Die Vollversion kostet 50 Euro.
http://store.corel.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?partNumber=OL_PI13DE&srcid=&pculicenseid=&promocode=0&countryCode=DE&storeId=10302&catalogId=10803&langId=-3

Willst du es günstiger haben so musst du dir eine der Vorgängerversionen ( 11 oder 12) holen. Da aber eben aufpassen. Bei Ebay wird oft geschrieben das es eine Vollversion ist, dabei ist sie das aber nicht usw. Das gleiche bei einigen Shops im Internet. Sie schreiben Vollversion, dabei ist es die SE-Version.
Es gibt eine Update-Version. Es gibt eine Vollversion und es gibt die SE Version. Wenn du vorher noch kein Photoimpact hattest kommt nur die Vollversion in Frage.

Beitrag von teddy1980 30.09.08 - 12:18 Uhr

Hallo.

Vielen Dank für deine Antwort...

Ich habe mal im Internet gesucht und folgndes gefunden:

http://www.preissuchmaschine.de/preisvergleich/produkt.cgi?sucheall=photoimpact&page=2

Da kosten die " nur " 33 €.
Sind das alles die Vollversionen?????

Könnte man das Programm auch gebruacht kaufen???

Beitrag von songoku 30.09.08 - 13:20 Uhr

SE ist genauso eine Vollversion!!! Se heißt nur Secon Edition, sprich abgespeckt, aber trotzdem Vollversion!!!

Beitrag von goldtaube 30.09.08 - 13:23 Uhr

Ja, ist es. Aber es hat nicht alle Funktionen. Von daher ist es keine richtige Vollversion.

Beitrag von songoku 30.09.08 - 13:28 Uhr

Also ich finde schon, dass es alle Funktionen hat, es ist und bleibt eine Vollversion!

Unwissenden Leuten solchen Quark einzureden #augen

Sorry aber das find ich total albern!

Beitrag von goldtaube 30.09.08 - 13:39 Uhr

Das ist kein Quatsch. Ich habe schon beide Versionen gehabt und die richtige Version mit allem drum und dran ist eben viel umfangreicher. Auch bei Kleinigkeiten.

Beitrag von songoku 01.10.08 - 23:43 Uhr

Sorry, Entschuldigung, wollte dich nicht so angehn, hab im Moment Sorgen ohne Ende, wegen meiner besten Freundin #schmoll

Ich hatte eine Se und hatte keine Unterschiede gemerkt, weißt.

Beitrag von yvonne26 30.09.08 - 14:29 Uhr

Hi

Um auch nochmal auf deine andere frage einzugehen.

Ich habe die 12er Version,sie ist leicht zu handhaben,wenn man weis wie!!!!

Es ist alles sehr umfangreich,und ne Collage is da nicht mal ebend so mit erstellt,da bedarf es ein wenig Übung.

Aber wenn du willst geb ich dir gern mal ne Seite,wo es nen Workshop rund um PI gibt,da wird alles super gut erklärt.

Es gibt teilweise auch die XL-Version schon günstig für 10€,die würde auch voll ausreichen.

Lg