Ischias???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von biene0584 30.09.08 - 12:04 Uhr

Hallo Mädels,
hab gestern das erste Mal so richtig derbe Schermzen im kompletten Rücken gehabt und nach ner Stunde wars wieder vorbei. Bin gerade aufgestanden (vom Bürostuhl) und schon wieder das gleiche.Kann nicht mehr grade stehen und es zieht im ganzen Oberkörper... ist das der Ischias Nerv??? #heul

Beitrag von mamimona 30.09.08 - 12:13 Uhr

Wenn der Schmerz bis runter ins Bein zieht, dann ist es Ischias.
Grüsse
mamimona 32.SSW

Beitrag von 98honolulu 30.09.08 - 12:15 Uhr

Der Ischiasnerv sitzt im Po. Dort tuts meist auch weh und kann bis ins Bein oder den Fus ziehen. Im Oberkörper merkt man normalerweise vom Ischias nichts!

LG

Beitrag von trawni 30.09.08 - 12:17 Uhr

Hallo

Hört sich eher nicht nach Ischias an, der Ischiasnerv ist beim Steißbein. Also zieht sich der eher vom Unterkörper in die Beine.

lg trawni

Beitrag von windlicht 30.09.08 - 12:45 Uhr

Schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Aber es kann ja auch ein anderer Nerv sein, den du dir eingeklemmt hast.. Würde das eher früher als später vom Doc abklären lassen...