Zahnbürste wechseln?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von chichiela 30.09.08 - 12:10 Uhr

Hallo zusammen,
wie oft meint ihr die Zahnbürsten bei den Mäusen wechseln zu müssen?
All zu stark werden die ja eigentlich nicht strapaziert ne?!
LG Ela + Mia 14 Monate

Beitrag von sunny_harz 30.09.08 - 12:13 Uhr

Hallo,

eigentlich soll man jede Zahnbürste alle 3 Monate wechseln.
Pias kleine Zahnbürste wird doch schon arg strapaziert, da sie immer noch mal selber nachputzen darf und dabei auch darauf rum kaut. So sieht die ZB nach fast 3 Monaten fast aus wie ein Besen und kommt weg.

LG; Sunny + Pia Josephine (25 Mon)

Beitrag von fraubuch 30.09.08 - 12:22 Uhr

Hallo Ela,

ich tausche die so alle 2 Monate aus.
Im Moment ist Amelie stark erkältet, wenn sie wieder gesund ist gibt es dann eher eine neue.

LG,
Tanja & Amelie (14 Mon.) #sonne

Beitrag von sonne_1975 30.09.08 - 12:34 Uhr

Bei Erwachsenen sind es 3 Monate, bei Kindern eigentlich viel häufiger. Bei Juri ist die Zahnbürste nach 1 Monat schon total kaputt, weil er ja draufrumkaut.

Du siehst ja, wie sie aussieht. Wenn sie noch wie neu aussieht, würde ich sie nach 3 Monaten austauschen (wegen Bakterien usw). Wenn nicht, dann früher.

LG Alla und Juri, 2,5 Jahre

Beitrag von kleinemaus_hh 30.09.08 - 12:44 Uhr

Hallo,

ich hab eben Maiko ne neue Zahnbürste + neue Zahnpasta gekauft.

Das ist jetzt die 3te Zahnbürste die er bekommt. Wechsel sie ca. alle 4 Monate genau wie unsere auch...

Maiko kaut auch gerne mal nach dem putzen auf der Bürste rum das sie schnell aussieht wie ein Besen...


glg Kathrin + Maiko ( 21.04.07 )