babykleidung...größe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nadinewagner85 30.09.08 - 12:23 Uhr

sagt mal, wie ist das eigentlich...wenn der kleine geboren wird, passt 56 auf jeden fall am anfang?
hab total panik dass meinem baby niy passt und er nix zum anziehen hat. mir is schon klar dass 56 nicht ewig passt, ganz im gegenteil aber kann ich da sicher sein dass ich im 1 monat erstmal was zum anziehen hab für den kleinen??

Beitrag von miriamama 30.09.08 - 12:27 Uhr

Hi...

also Charlotte kam mit 54 cm zur Welt und trug ca. 4 Wochen Größe 56. Jetzt mit 10 Wochen trägt sie Größe 62 und mal auch schon 68. Je nach dem wie es halt ausfällt.

Liebe Grüße. Miriam und Charlotte (22.07.08)

Beitrag von nadinewagner85 30.09.08 - 12:28 Uhr

oh man, ich hoffe die sachen passen oder hätte ich besser gleich alles in 62 kaufen sollen?

Beitrag von miriamama 30.09.08 - 12:43 Uhr

Neee...! Ich denke schon, dass sie passen werden! Mach dir mal keine Gedanken.. Ich würde aber schon langsam anfangen was in 62 zu kaufen...

Beitrag von pegsi 30.09.08 - 12:28 Uhr

*lach* Meine Maus mußte in die 56 erst mal reinwachsen... Damit das zu klein ist, müßte Dein Kind bei der Geburt schon mehr als 56 cm lang sein. Ist nicht sehr wahrscheinlich. :-)
Trotzdem solltest Du aber auch schon langsam mit den nächsten Größen anfangen zu gucken, denn sie wachsen wirklich rasend schnell - und dann haste nicht mehr so viel Zeit. Wir sind jetzt nach 5 Monaten bei Größe 68 und bereiten uns auf 74 vor...

Beitrag von nadinewagner85 30.09.08 - 12:32 Uhr

aber erstmal 56 zu kaufen ist doch nit überflüssig gewesen oder?
ich mein hätte ja gleich alles in 62 kaufen können. #klatsch

Beitrag von pegsi 30.09.08 - 12:34 Uhr

Auf keinen Fall. Ich habe sogar Sachen in Größe 50 benutzt, je nachdem, wie groß sie ausfielen, sogar wochenlang!

Und wenn Dein Kind so zierlich wird wie meins (49 cm), dann geht 62 gar nicht!

Beitrag von jamjam1 30.09.08 - 12:35 Uhr

62 is am anfang viiiieeeeel zuuu groß.. da müsste dein baby ja schon mit 60 cm auf die welt kommen, damit es nich all zu groß is
und wenn man ein kind hat, wird man nich drum rum kommen ständig neue sachen zu kaufen:-p

Beitrag von pegsi 30.09.08 - 12:38 Uhr

übrigens: Kauf ruhig gebrauchte Sachen, die haben den Vorteil (dass sie billiger sind und), dass sie schon so oft gewaschen wurden, dass die meisten Gifte sich verabschiedet haben. :-)

Beitrag von jamjam1 30.09.08 - 12:32 Uhr

also meine maus hatte die ersten 10 wochen 50/56 an!!!!

Beitrag von steffi-frank 30.09.08 - 12:35 Uhr

Hi,

unser Kleiner ist in Größe 56 total versunken. Wir hatten ein Glück auch noch einiges in Größe 50 da. Hannes war bei der Geburt 48 cm klein.

Wir haben auch die Größe 56 ca. 2,5 Monate getragen.

viele Grüße
Steffi mit Hannes 11 Monate

Beitrag von spanett 30.09.08 - 12:38 Uhr

Hallo,

also mein Kleiner mußte erstmal in die 56 reinwachsen. Wir haben 6 Wochen die 50 getragen. Die 56 so 6 Wochen und jetzt mit 4 Monaten die 62. ich glaub bis wir die 68 tragen könne dauters noch ne Weile. Irgendwie hängen wir mit den größen hinterher;-)!
Wenn du für den Anfang 50/56 hast würd es deinem Kind auf jeden Fall passen!

LG

Beitrag von lampe123 30.09.08 - 12:54 Uhr

Hallo!

Meine Tochter hatte die ersten 4 Wochen Größe 44/46 an (kam mit 48cm auf die Welt) und hat mit 10-12 Wochen noch Größe 50/56 getragen, erst nach der 12. LW kamen wir solangsam an die 62 ran.

LG

Beitrag von kruemlschen 30.09.08 - 13:04 Uhr

Hallo,

also mein Sohn kam mit 56 cm auf die Welt und im KH mussten sie ihn in die größe 56 erstmal reinquetschen, bis die was in 62 aufgetrieben haben.
Du siehst also, es geht auch anders.

Aber Du hast doch sicherlich vom FA eine ungefähre Prognose bekommen wie groß Dein Zwerg in etwa wird?
Bei uns war schon Wochen vor der Geburt klar, dass Dominic zu den Großen gehören wird.

LG Krüml

Beitrag von 377simone 30.09.08 - 13:13 Uhr

Hallo,
ohje das ist so unterschiedlich...
mein Sohn hat die 56 nie gepasst! Kam mit 58cm auf die Welt... wobei die Sachen auch manchmal unterschiedlich ausfallen...
wir haben jetzt mit 4 Monaten die 74, aber sind halt auch sehr groß!!!

Gruß Simone mit Max

Beitrag von juljin 30.09.08 - 13:24 Uhr

Unsere Tochter kam mit 56 cm zur Welt und hat trotzdem noch 2 Monate nur die Größe 56 tragen können. (Anfangs auch noch mit Größe 50/56)

Die nächsten 3 Monate war es die Größe 62 und jetzt wechseln wir gerade langsam auf 68.
Sie wird jetzt 5 Monate alt und ist ca. 66 cm lang.

Beitrag von cryingangel1 30.09.08 - 13:55 Uhr

Hallo!

Also ich denke, dass die 56 passen wird. Und wenn nicht, dann ist es höchstens zu groß.
Bei uns gabs vom FA die Prognose, dass wir einen Riesen bekommen. Habe hauptsächlich die 56 gekauft. Tatsächlich war er aber nur 49 cm groß und Sachen in der 56 waren riiiiesig. Wir haben dann für die Anfangszeit ein paar Teile in der 50 gekauft, die ihm trotzdem noch zu groß war. Dafür ist er total schnell gewachsen und trägt nun mit 3 Monaten die 62, manchmal auch die 68.

Also passen werden die Sachen, die du gekauft hast, auf jeden Fall. :-)

LG
Sandy

Beitrag von gigasun 30.09.08 - 14:28 Uhr

Hi,

das ist nicht so generell zu sagen, es gibt Mäuse die passen da noch lange nicht rein wenn sie auf die Welt kommen und andere - wie mein Zwerg kommen gross auf die Welt und passen gar nicht rein :-). Mein Zwerg kam mit 58cm auf die Welt und ist direkt in Größe 62 eingestiegen und die haben wir dann ganze 2 Wochen getragen. Mittlerweile ist er 11 Monate alt und trägt 86/92.

Ich würd Dir raten einfach ein paar Klamotten 50er, 56er und 62er bereit zu legen. Den Rest kann man dann immernoch später kaufen wenn die Maus da ist. Wir haben teilweise die Sachen einfach größer angezogen und dann umgekrempelt :-).

LG
Nicole