werdende muttis, die schon wissen, was es wird ...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mick68 30.09.08 - 12:33 Uhr

sagt mal, hat sich von euch schon mal eine mit dem "chinesischen empfängniskalender" beschäftigt?

und hat es bei euch hingehauen?

ich habe davon gelesen und fand das ding oberinteressant.
vielleicht ist es ja nur quatsch, aber irgendwie würde mich trotzdem mal interessieren, bei wem das so gestimmt hat.

allerdings muss ich dazu sagen, dass man das geschlecht wohl nach dem "mond"alter der mutter bestimmen muss. also das lebensalter der mutter + 9 monate (ab dem monat der empfängnis gerechnet). der empfängnismonat bleibt aber der gleiche.

lg mick

Beitrag von cawai 30.09.08 - 12:37 Uhr

also der chinesische kalender hat bei mir nicht gestimmt... der war nämlich der meinung das ich nen mädel bekomme ^^

hab dann noch irgendwo so nen test gemacht, wo man mehr eingeben muss, wie blutgruppe der mutter, alter von mutter und vater usw usw usw... das hat dann gestimmt, weiß jetzt aber leider nicht mehr welche seite das war


lg

jasmin mit #babyboy 27sssw

Beitrag von binzessin 30.09.08 - 12:37 Uhr

hallo!

würde mich auch mal interessieren. kann man das im internet kostenlos machen ohne den anmeldeschnulli? vielleicht hat ja jemand nen link für mich?

würde es gleich mal testen!!! #huepf

Beitrag von spatz.3 30.09.08 - 12:37 Uhr

Also bei mir passt es xD

Beitrag von jociane 30.09.08 - 12:39 Uhr

Hallo...

also bei mir hat es gestimmt! Zwei Mal das richtige Ergebnis...

LG Jociane (ET -16)

Beitrag von kessy3685 30.09.08 - 12:39 Uhr

ich will auch...

Beitrag von jociane 30.09.08 - 12:40 Uhr

hier mal nen Link

http://www.kalendersysteme.de/deutsch/kalender/empfaengniskalender/empfaengniskalender.html

viel Spaß

Beitrag von sarah-ii 30.09.08 - 12:42 Uhr

bei mir stimmt´s nicht! Meine Sch3wägerin müsste nach dem Kalender auch zwei Mädchen haben, sie hat aber zwei Jungs.... diesen Kalender kann man getrost vergessen ;-)

Beitrag von 1engel1 30.09.08 - 12:42 Uhr

Also...

In der 2.SS hat es gestimmt.

Jetzt bei der 3. wissen wir noch nicht was es wird.

Bei der 1.SS war ich sehr jung und mein Alter ist nicht aufgelistet.

LG Silvana 28.SSW

Beitrag von kessy3685 30.09.08 - 12:43 Uhr

ist empfängnis der monat an dem das baby kommt oder an dem man das gemacht hat? -uih peinlich-!

Beitrag von binzessin 30.09.08 - 12:45 Uhr

der mach-monat :-)

Beitrag von mick68 30.09.08 - 12:48 Uhr



ich danke euch für eure antworten. schön, dass auch andere mal interesse an solchen dingen haben. ich finde, ist mal eine abwechslung/aufmunterung so zwischendurch #freu

aber wie gesagt, denkt an das lebensalter + 9 monate.
hier mal der link, von dem ich das hab:

http://www.wunschgeschlecht.com/chinesischerempfangniskalender.html

viel spaß weiterhin beim rechnen und nachschauen ;-)

Beitrag von binzessin 30.09.08 - 12:44 Uhr

juhuuu!

hoffe das die stimmen. hab auf drei seiten 3 verschiedene "tests" gemacht und jedes mal kam


mein wunsch und meine vermutung:


junge #ole#ole#ole

hoffe die kalender haben recht.

Beitrag von little.sandra 30.09.08 - 12:50 Uhr

Auf welchen Seite hast du die Test gemacht?

LG Sandra

Beitrag von binzessin 30.09.08 - 12:55 Uhr

such enfach bei google "empfängniskalender" da kommen millionen! hatte die ersten drei. viel spaß!

Beitrag von windlicht 30.09.08 - 12:48 Uhr

Bei mir stimmt der chinesische Kalender, wenn die FÄ recht behält, und wir bekommen ein Mädchen #freu

Beitrag von magda6 30.09.08 - 12:50 Uhr

Hallo,

ich habe bei allen meinen Kindern mit diesem geschaut, was es werden könnte. Es hat (ob mit oder ohne 9 Monate) nie gestimmt.
Ich hatte es immer am Anfang im Gefühl, was es wird. Jetzt bei meiner Tochter sogar sehr sicher, hätte sofort nach der Bestätigung der Ss entsprechend shoppen gehen können ;-)
LG
magda

Beitrag von josili0208 30.09.08 - 12:57 Uhr

Bei mir hats 2x gestimmt, allerdings mit meinem Alter bei Empfängnis. Nun hoffe ich auf einen 3. Treffer, dann wirds nämlich ein Mädchen :-p

Beitrag von mira79 30.09.08 - 12:58 Uhr

also bei meinem 1. kind kann es nicht stimmen :-) ich war 21 jahre und der empfängnismonat war april dem nach hätte ich ein mädchen bekommen müssen und hab einen sohn ;-)

nun bin ich mir sicher (wobei ich bei meinem sohn auch von anfang an sicher war) das ich ein mädchen bekomme und laut diesen kalender müsste ich ein jungen bekommen ;)

also...ich geb da nicht viel drauf ;)

lg Mira

Beitrag von lalena1979 30.09.08 - 13:01 Uhr

hallo,

also wenn es stimmt, dass man +9monate rechnen muss, dann stimmts bei mir. ansonsten nicht.

lg
lalena

Beitrag von dasminchen 30.09.08 - 13:04 Uhr

bei mir stimmts

Beitrag von brina307 30.09.08 - 13:10 Uhr

Hi,

ich glaub da zwar net wirklich dran, aber ne Freundin hat das bei mir ausgerechnet und ne andere hat gependelt und beide hatten recht. Es wird ein Junge.

Also keine Ahnung.

LG

Brina

Beitrag von fbischnueff 30.09.08 - 16:47 Uhr

Bei mir stimmt's nicht, bin im Feb mit 26 schwanger geworden, sollte also ein Mädel werden, ich kriege aber sowas von eindeutig einen Jungen...