Jungenname - was meint ihr?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von miss_bucket 30.09.08 - 12:40 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir haben noch 4 Wo bis ET und so langsam draengt die Zeit einen Namen zu finden.
Mein Freund findet Sam schoen fuer einen Jungen, ich find den nicht schlecht, allerdings frag ich mich, ob Samuel nicht besser waere (leben in Irland).
Da es wohl ein Junge wird laut US, hab ich auch an Jonah Samuel gedacht, die grosse Schwester heisst Kira Leonie. Samuel Jonah, Jonah Samuel - wie findet ihr die Namen???
Haette nicht gedacht, dass es so schwer wird...

Der Nachname ist Joachim.

Danke und LG,
Steffi aus Irland mit Kira (15 Mon) und Kruemel (37.SSW)

Beitrag von -kerstin- 30.09.08 - 12:54 Uhr

ich finde den namen richtig schön.

haben acuh ein jungen outing bekommen und nun überlegen wir schon die ganze zeit nach nen namen und uns will nichts einfallen was ihm auch gefällt:-[

lg kerstin

Beitrag von mutterschaf 30.09.08 - 12:57 Uhr

Hi!
Also ich würde entweder nur Samuel nehmen (denn ich sehe "Sam" nicht als kompletten Namen an, sondern als Abkürzung) oder Jonah Samuel, denn das klingt in meinen Ohren besser als Samuel Jonah.
LG,
Sandra

Beitrag von smash79 30.09.08 - 12:58 Uhr

Hallo Steffi

Also nur SAM finde ich zuwenig #gruebel Ich finde ein Kind hat einen vollständigen Namen verdient und man kann ihn später dann immer noch einfach abgekürzt rufen ;-)

Also von Deinen Vorschlägen finde ich beide wunderschön #pro ob nun

#herzlich Samuel Jonah #herzlich oder #herzlich Jonah Samuel #herzlich

Aber vom Nachnahem her finde ich klingt SAMUEL JONAH JOACHIM einen Tick besser, wegen den beiden "J". Clever bei Samuel ist, dass er auch deutsch ausgesprochen werden kann, falls Euer Kind nicht sein Leben lang in Irland lebt :-p

Alles Gute #klee

Gruss
Smash

Beitrag von meleksima82 30.09.08 - 13:20 Uhr

Hallo

also den Namen finde ich Super, deswegen heist auch unser Junge so. Schon alleine die Bedeutung finde ich klasse. Unser Junge heist richtig Samuel Cansin K. Aber Samuel Jonah finde ich besser als Jonah Samuel, müsst Ihr wissen. Und der Name Sam, klingt für mich nicht wie ein richtiger Name.

Liebe grüße
Mel, mit Samuel (2,5) und Krümmel (12. Woche)

Beitrag von hibbelina 30.09.08 - 14:37 Uhr

Samuel finde ich super schön - also eher Samuel Jonah.
Kann man ja als Sam abkürzen.

LG
Dani

Beitrag von tannosch 30.09.08 - 15:16 Uhr

Hallo!

Ich finde Samuel echt klasse#herzlich#pro. der Name steht auch bei mir auf der Liste direkt unter Gabriel;-)
Hmm, Jonah mag ich persönlich nicht .

Ich würde Samuel Jonah deswegen vorziehen.#pro

Gruss

Tannosch( bei der die Namensgebung noch in weiter Ferne ist....) 9. Woche#ei

Beitrag von jurbs 30.09.08 - 17:26 Uhr

sam ist für mich ne kurzform - samuel find ich super schön ... jonah auch - bei dem nachnamen würd ich zu samuel jonah tendieren #pro

Beitrag von dinikus_21 30.09.08 - 17:54 Uhr

Also mir gefällt Jonah Samuel am besten!

Samuel ist nicht so wirklich mein fall aber in der Kombi gefällt er mir ganz gut!

Sam finde ich ist wie ein Spitzname oder Kürzel. Und dann muß ich immer an Herr der Ringe denken.


LG
Nadine mit Alexis (3 Jahre), Devon (14 Mon) und Bauchbube 22.SSW

Beitrag von yps86 01.10.08 - 22:51 Uhr

Jonah Samuel finde ich voll schön.....