fotografen

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von lalaland 30.09.08 - 12:46 Uhr

wieviel habt ihr für eure hochzeits bilder bezahlt?? ich möchte nur bilder vom standesamt und vielleicht ein paar schöne portraits danach.

Beitrag von asimbonanga 30.09.08 - 15:17 Uhr

Hallo,
die Preise sind sehr unterschiedlich - regional und überhaupt.
Unsere Hochzeitsfotografin z.B. hatte unterschiedliche Preise für Pörtraits und sog. Reportage-Fotos.Außerdem hatten wir noch Fahrtkosten zu zahlen und unsere Hochzeit ging über 2 Tage.Deshalb würde dir unser Preis nichts sagen bzw. abschreckend wirken.
So ganz grob würde ich sagen es fängt bei 150,- an ( nur Standesamt und ca. 5 Portraits ).Google doch mal.

Beitrag von mausi_7792 30.09.08 - 16:48 Uhr

Unsere Fotografin war während der Trauung anwesend und danach sind wir in einen Park gefahren für die Portrait-Fotos. Also insgesamt war sie von 10.30 Uhr bis 13.30 Uhr für uns im Einsatz, das hat 150 € gekostet. Die Bilder kamen dann 3,50 € pro Stück (Postkarten-Größe), die größeren Bilder 4,50 €. Wir haben letztendlich knapp 400 € bezahlt. Aber nach oben hin gibt's da natürlich keine Grenze ;-)

Beitrag von fairysia 30.09.08 - 18:11 Uhr

Hallo lalaland!

Es gibt Standesämter, die bieten kostenfrei einen Fotoservice. Z.B. das Standesamt Hannover.

Wir haben unsere Fotos von meinem Schwanger machen lassen. Wir hatten 3 Wochen vor der Hochzeit ein Probeshooting und die Hochzeitsbilder sind wirklich schön geworden. :-) (s. VK)

Meine Freundin hat beim professionellen Fotografen für Fotos in der Kirche und Portaits 350,- Euro bezahlt und war alles andere als zufrieden.

Erkundigt Euch also vorher gut, auch wer am Tag der Trauung zum Fotos machen kommt und wie die Bilder dieses Fotografen aussehen.

LG und viel Spaß noch bei der Hochzeitsplanung,
Conny