Pilzinfektion und schwanger werden - geht das?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von hippogreif 30.09.08 - 12:46 Uhr

Hallo an alle,

hab da mal ne Frage: mein Freund und ich sind gerade kräftig beim Üben, ich befinde mich im 1. ÜZ und warte gerade auf meine Mens bzw. hoffe natürlich, dass sie nicht kommt. Bin jetzt bei ES + 13.
Seit gestern habe ich das Gefühl, dass ich ne Pilzinfektion bekomme (hab ich relativ häufig). Kann das jetzt eine mögliche SS irgendwie beeinträchtigen? Hab irgendwie Angst, dass das jetzt gerade der total falsche Zeitpunkt ist... :-(
Weiß irgendjemand Rat?

Beitrag von see.stern 30.09.08 - 12:50 Uhr

sag's deinem Arzt, der soll nachschauen oder was verschreiben.
ich hatte das bei beiden Schwangerschaften auch (vor und während...)
nur ja nicht selber was aus der Apo holen!!!#herzlich

Beitrag von hippogreif 30.09.08 - 13:09 Uhr

Danke für die Antwort, hat mich beruhigt!
Nur: ich hole mir IMMER etwas allein aus der Appotheke - das stammt aus der Zeit, als mich die Sprechstundenhilfe schon nicht mehr sehen konnte #schock und meinte, ich wüßte ja wie das geht und solle mir den Weg in die Praxis doch lieber sparen #gruebel

Beitrag von mama-2009 30.09.08 - 12:52 Uhr

da brauchst du dir keine gedanken machen da passiert nichts habe das auch öfter sogar wärend meiner ersten schwangerschaft durch die hormonumstellungen hatte ich es, aber dagegen etwas tun solltest du schon und dein freund ich KADEFUNGIN kann ich dir empfehlen da sind 3tabletten für dich drin und die creme für deinen freund und seinen freund;-)

Beitrag von hippogreif 30.09.08 - 13:05 Uhr

Danke für die Antwort. Kadefungin kenne ich, wie auch die 596 anderen Medikamente - hab sie (fast) alle schon durch #augen