Hundehaare auf der Couch....

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von widderbaby86 30.09.08 - 12:47 Uhr

Wie bekommt ihr am leichtesten Hundehaare von der Couch runter?? Ohne stundenlanges saugen??

Beitrag von doucefrance 30.09.08 - 13:02 Uhr

Wir haben eine Couch aus Mikrofaserstoff und da bin ich immer mit einen feuchten Lappen rüber gegangen. Oder mit so einer Klebe-fusselbürste.Allerdings lassen sich Neufundländerhaare, die ja lang sind, wesentlich besser entfernen als Haare von einer kurzhaargin Rasse.
eine Freundin mit Gloden Retriever nimmt immer Streifen vom Paketklebeband und schwört darauf...

Meine Schwägerin zupft schon mal an den Autositzen oder am Sofa in mühevoller Kleinstarbeit die Haare ihres Jack Russels mit der Pinzette heraus, weil die sich so verkanten...

Beitrag von bottroperin1987 30.09.08 - 13:15 Uhr

wir haben zusätzlich eine decke auf der couch.. so kommen keine haare drauf


nur das mit dem auto nervt.. aber haben uns jetzt neue fußmatten gekauft und wenn die hunde tranzpotiert werden kommen die alten rein =)

Beitrag von zwerg2905 30.09.08 - 14:29 Uhr

Hallo,

wir haben einen "Pet Hair Magnet", hatte ich vor langer Zeit mal bestellt (ich meine, bei Zooplus wäre das gewesen), und das Ding ist klasse.

So sieht das aus:
http://www.vital-petshops.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd1760,0,13271,,adsource=froogle

LG,
Nicole

Beitrag von flamboyant 01.10.08 - 09:46 Uhr

Da kann man genauso gut so ein Fensterwischding nehmen.

http://cgi.ebay.de/3er-Set-Fenster-Abzieher-Duschwandabzieher-NEU-2114_W0QQitemZ260294153032QQcmdZViewItem?hash=item260294153032&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Diese Abzieher gibt meistens schon in Billigläden für 99cent. ;-)


LG

Beitrag von farina76 01.10.08 - 13:38 Uhr

Mit unserem Vorwerkstaubsauger gehen die ohne weiteres weg. Einmal drüber saugen, fertig.