Nachmittagsjoghurt und Mittagessen miteinander tauschen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von zoora2812 30.09.08 - 13:16 Uhr

Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch:

Mein Mann kommt so um 15 Uhr nach HAuse, kurz darauf essen wir, so um 15:30 Uhr sagen wir mal.
Emilia isst natürlich mittags ihr Gläschen, so um 12:15-12:30 Uhr. Nachmittags gegen 16-16:30 Uhr isst sie dann nochmals nen Joghurt, ein Obstgläschen, die letzte Zeit nur auch immer öfter bei uns am Tisch mit, ws wir dann halt zu Mittag essen.
Könnte ich da nicht hingehen und die beiden Mahlzeiten von ihr tauschen, sodass wir nachmittags zusammen essen können? Sie muss ja eh mal lernen vom Tisch mit zu essen, was sie bis jetzt nur Spatzenhaft macht...

Wie läuft es bei euch so ab? Wenn ich extra für sie mittags koch isst sie nicht so gut, nur ein paar Happen, das wars. Sie isst halt (verständlicher Weise) viel lieber mit Mama und Papa zusammen...

LG Jennifer mit schlafender Emilia

Beitrag von sandi1907 30.09.08 - 13:22 Uhr

Huhu

ja klar, wieso denn nicht ?
Wichtig ist doch, dass zusammen gegessen wird.
Da schmeckt es doch gleich viel besser.

LG

Beitrag von zoora2812 30.09.08 - 13:38 Uhr

Ja, das denke ich mir auch mal, danke für die ANtwort!

LG

Beitrag von yaseminyr 30.09.08 - 13:25 Uhr

Hallo

bei uns ist es auch so das Ahmet Yasin (mein Sohn) lieber mit uns zusammen isst. Ich mache es so das er morgens schön Frühstückt Mittags ein Joghurt ca 12.00 - 12.30 Uhr und dann geht es zum Mittagsschlaf. Er stehrt ca 2-3 Stunden später auf ca. 15-16 Uhr und dan wird zusammen gegessen. Er ist jetzt 16 Monate alt und ich mache das ca. seit 4 Monaten so und es klapp auch ganz schön.

LG

Yasemin mit Ahmet-Yasin

Beitrag von zoora2812 30.09.08 - 13:40 Uhr

Danke für die ANtwort, werd es mal morgen ausprobieren!

LG