Was ist Fondant????bzw. Fondantkuchen???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von druschi 30.09.08 - 13:26 Uhr

Huhu...

wer hat mir eine Antwort???

Liebe Grüße Druschi

Beitrag von dominiksmami 30.09.08 - 13:35 Uhr

Aber ja

Fondant ist ein "Zuckerüberzug" bzw. eine Zuckerglasur

es gibt auch Marshmallowfondant, davon gibt Bilder in meiner VK, bin aber selber noch absolute Anfängerin.

Ich verwende Fondant an Stelle von Marzipan, da ich den nicht mag!

Bekommen hab ich mein erstes Fondantrezept von pumpkin75...habs weil sie mir zugesichert hat es wäre nich so irre schwer, ausprobiert und schon ist ein neues Hobby geboren *grins*


liebe Grüße

Andrea

Beitrag von druschi 30.09.08 - 21:19 Uhr

Und wo kauft man das?????

Beitrag von dominiksmami 30.09.08 - 21:58 Uhr

ups...ich mach das selber, wos das zu kaufen gibt weiß ich nicht tut mir leid

Beitrag von druschi 01.10.08 - 11:15 Uhr

okay und wie macht man Fondant selber????

Beitrag von dominiksmami 01.10.08 - 13:39 Uhr

du hast Post

Beitrag von mery08 30.09.08 - 16:06 Uhr

Hallo Druschi,

ein weißer Überzug, ich verwende ihn sehr gerne für Hochzeitstorten. Wennst bei meinen Bildern schaust, die Hochzeitstorten sind mit Fondant (massa ticino) und das Buch ist mit Modelliermarzipan überzogen.

Du kannst nicht nur Torten überziehen, Blumen modellieren sondern auch Figuren.

es ist wirklich ein schönes Hobby

lg mery

Beitrag von julijana1412 30.09.08 - 16:45 Uhr

fondant ist zwar cool zum bearbeiten und so...aber ich mag den garnet!