Zyklusblatt vs ovu-test.. was stimmt??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von arwen1978 30.09.08 - 13:30 Uhr

hallo ihr lieben, #sonne

hab letztens schon mal geschrieben das meine ovu-tests(von genekam) nicht eindeutig abzulesen sind..
jetzt allerdings sieht es auf meinen test´s so aus als hätte ich demnächst nen eisrpung#klatsch.. laut zykluskalender ist der aber schon längst gewesen..
binn total verwirrt.. was soll ich denn nun glauben..???
ich sitz hier und hab tausen ?????????????? im gesicht...#kratz



Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=333170&user_id=815365

Beitrag von schneckle72 30.09.08 - 13:37 Uhr

Mir ging es diesen Zyklus auch so und ich bin froh, habe ich die Tests gemacht. Denn bei mir zeigte Urbia um den 14 ZT den ES an. Dank den Tests haben wir weiter probiert und so wie es aussieht, war mein ES wirklich erst gerade:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=329949&user_id=742481

Die Tempi habe ich dann nach unten gesetzt, damit die falschen Balken wieder verschwinden ;-)

Beitrag von katjaol 30.09.08 - 13:44 Uhr

Hallo!

Also erstmal muß ich sagen, dass ich Genekam bzw. die von Ebay nicht besonders vertrauensvoll finde.
Hab schon soooo viel drüber gelesen, sie würden entweder nie positiv zeigen oder immer...ab & zu lese ich dann, dass doch jemand zufrieden ist.

Andererseits, kommt bei deinem ZB auch der ZS nicht mit den Urbiabalken hin...
Es ist wirklich schwer zu sagen!
Wenn der Ovu wirklich jetzt positiv ist, müßte sich dein ZS eigentlich auch etwas verändern - wenigstens durchsichtig werden, wahnsinnig viel hatte ich auch nicht, doch durchsichtig & etwas spinnbar war er immer.

Hab hier noch einen Link zu nem Digitalen Ovu von ClearBlue - 7 Stück für 19€.
Ist sichewr um einiges teurer als deine Genekam, doch ist er sehr zuferlässig & zeigt ein Eisymbol, mußt also nicht mehr Striche erraten!
https://www.p-i-n.com/shop_ng/php/shop.php?ha_id=10488&artikel_id=29495

Alles Gute

*KATJA*#herzlich

Beitrag von schneckle72 30.09.08 - 13:50 Uhr

Ich nehme die Ovutests von www.babytest.de und kann bisher nicht klagen. Mit ihnen klappte es bei unserer Tochter im 1. ÜZ und auch dieses Mal wurden sie nach ein paar Sekunden deutlich positiv. Der Teststreifen erschien sogar, bevor der Kontrollstreifen kam und das bei 6 Tests hintereinander ;-)

Beitrag von cherry-pie 30.09.08 - 13:59 Uhr

Der ES stimmt so wie eingezeichnet #liebdrueck