Erntedankfest im KG..

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von blondie091284 30.09.08 - 13:45 Uhr

Hallo ihr Lieben#freu

Am 8.10. ist bei meiner Süßen im Kindergarten Erntedankfest.. Die Kinder können dann mit Kostümen kommen, aber nun find ich kein Kostüm in Yasmina ihrer Größe (92)#kratz. Ehrlich gesagt hab ich auch nicht so wirklich eine Ahnung, was ich Ihr zu so einem Fest anziehen könnte#hicks. Habt Ihr vllt ne Idee als was und wo ich was herbekomme? Vllt habt Ihr ja auch ne Idee, wie ich selbst ein Kostüm bzw T-Shirt gestalten könnte..?

Dann können wir noch Obst und Gemüse mitbringen oder einen Kuchen backen bzw Schnittchen zubereiten#mampf.. Was könnt ich denn für einen Kuchen backen für solche kleinen Spätze..?

Ich dank euch schon mal für Eure Antworten..

Einen schönen Tag noch,
Nicole#herzlich

Beitrag von buzzelmaus 30.09.08 - 14:49 Uhr

Hallo Nicole,

schau mal auf dieser Seite sind Fotos von Kindern (allerlei Gemüse). Vielleicht findest Du da ja eine Idee.

Ansonsten würd ich jetzt mal bei den Halloween Kostümen schauen.

Oder einfach ein orangfarbenes T-Shirt kaufen und bemalen (Karotten).

Und backen würde ich einen Karottenkuchen oder Muffins:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1212990165331/Karottenkuchen.html

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

Beitrag von lasse-redn-81 30.09.08 - 23:01 Uhr

Hi,
verkleiden? #kratz
Hab ich ja noch nie gehört. Ist ja nicht Fasching! #gruebel

Bei uns wird ein Umzug gemacht. Mit Pfarrer, Schüler, Dorfbewohner, Trachtenkapelle,...und die Kleinen mittendrin. Find das immer wieder total entzückend. #schein

LG