Habt ihr heute SAM gesehen?? Thema Zähne!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von _kaninchen10_ 30.09.08 - 13:49 Uhr

Hallo!!!!

Habe heute SAM gesehen wo es speziele Zahnärzte für Kinder gibt....
Die kleinen wurden schon mit 22 Monaten in Vollnakose gelegt wegen Karies.... #schock

Und wieder mal wird den Müttern vorgeworfen sie hätten ihre Kinder vernachlässigt :-[

Mein Baby braucht in der Nacht keine Flasche aber am Tag bekommt er einen Saft den man verdünnt mit Wasser aus einer Schnabeltasse.... wenn er keinen durst mehr hat nehme ich ihm die Schnabeltasse wieder weg...

meine Frage ist: nur wenn die Kleinen Nachts nukel bekommen sie Karies oder generell #kratz

Habe voll den Schock möchte meinem Kind soetwas nicht zumuten #schwitz

Leon bekommt abends seine Flasche und vor dem Bett gehen wird noch Zähne gepuzt.......

Wie macht ihr es mit dem trinken und Zähne puzten???

Lg Karina

Beitrag von sustu 30.09.08 - 14:27 Uhr

Hallo Karina,

ich kenne das auch, ich bin Zahnarzthelferin und wir haben alle paar Monate eine Tag an dem wir solche Behandlungen machen. Unter anderem auch bei Kindern.

Wichtig ist, das dein kleiner nicht an seiner Flasche dauernuckelt, Wasser ist natürlich am besten aber etwas Saft schadet auch nicht, wenn er nur trinkt und dann die Flasche wegkommt. Du solltest 1-2 mal am Tag mit fluorhaltiger Zahncreme putzen(wenn du keine Fluortabl. gibst).

So sollte eigentlich keine Karies entstehen.

LG


Susanne

Beitrag von jolin80 01.10.08 - 02:15 Uhr

Hallo ,

ich bin auch Zahnarzthelferin und kenne das leider auch .
Ich könnte aber bei sowas immer an die Decke gehen.
Wie kann man seinem Kind so etwas antun ?

Etwas Saft am Tag schadet nicht , aber es gehören die Zähnchen geputzt , ob nur einer da ist oder alle.
Und Abends nach dem Zähne putzen gibts dann nur noch Wasser.
Schnabeltasse ist prima aber auch damit trotzdem kein Dauernuckeln.

LG Jolin