MuSchugeld??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von athar 30.09.08 - 13:52 Uhr

Bin jetzt schon im Mutterschutz und hatte auch das Geld für die 6 Wochen vor der Geburt bekommen.Bin im Mutterschutz seit ende August.Jetzt hat mir mein AG für September geld überwiesen, aber nicht die Krankenkasse.Kommt es noch oder bekommt man später von der Krankenkasse für die 8 Wochen nach der GEburt.
Ich hoffe, das war so verständlich#kratz

lg athar 39 SSW

Beitrag von missy2008 30.09.08 - 13:56 Uhr

Hallo athar,

Du bekommst das Geld nach der Geburt, du mußt Deine Krankenkasse dann Informieren wann das Baby geboren wurde und die machen dann eine Abschlußrechnung und Zahlung!

Gruß missy2008 29 SSW

Beitrag von inesk 30.09.08 - 14:14 Uhr

Hallo,

soweit ich weiß bekommst du das Geld nach der Geburt erst, wenn du die Geburtsurkunde (orginal oder beglaubigte Kopie) der KK vorgelegt hast...

LG, Ines
ET-2

Beitrag von anne85 30.09.08 - 14:35 Uhr

Hallo,

du bekommst von deinem AG nur den Lohnausgleich, denn die KK zahlt dir am Tag 13€ Mutterschaftsgeld.

Vor der Geburt bekommst du schon einen Teilbetrag überwiesen, aber den Großteil erst nachdem die Geburtsurkunde eingereicht wurde.

LG