Wie mache ich Alfons weiblich???

Hallöchen

Mein Großonkel ist leider während meiner Schwangerschaft nach langem Kämpfen an Krebs gestorben. Er war mein ein und alles und meine kleine Bauchmaus hätte ihn unbedingt kennenlernen sollen!!!sie soll "ihn" als Zweitnamen immer bei sich haben aber ich kann sie ja schlecht Alfons nennen!!!

habt ihr vielleicht eine idee???mir fällt einfach nichts ein.

alfonsa gefällt mir nicht so...

danke schon mal im voraus.

anne

1

Hallo

Guck mal habe das gefunden:

Alfonsa

deutsch, spanisch
weibl. Form zu Alfons Streit + eifrig, bereit
deutsche Nebenformen: Alfonse, Alfonsina
spanische Nebenform: Alonsa
italienisch: Alfonsina
lettisch: Alfonija
romanisiert: Alphonsa
(Beitrag von Monika Pils)

LG Yvonne

2

Ich weiss nich ist schon recht schwierig vielleicht
Alina-Fee _da is von beidem etwas drinne?
Alana
Alina
ich finde da ist immer ETWAS von Alfons drinne in den Namen und vergessen wirst du ihn eh nie wenn er in deinem Herzen ist.....
Aber tu deinem Kind nich nen Namen an der ihr später hinterher Hänseleien Einheimst.Das hätte dein Onkel bestimmt auch nich gewollt.
Viel Glück bei der suche ich hoffe ich konnte helfen

3

Alfonja find ich nicht so schlecht, ist nicht zu altmodisch wenn ich das mal so sagen darf ;-)#schein#schein

das mit deinem Onkel tut mir leid.

sonst gäbe es noch ähnliche Namen wie
#blumeAlina
#blumeAstrid
#blumeFinja
#blumeAlea (gefällt mir persönlich total gut) ;-)

4

Also Astrid hat ja mit Alfons mal gar nichts zu tun! *Mal einmischen muss*

lg
Struppi *Astrid* :-p

5

ja ich weiß #schein dachte ich mir auch beim Schreiben, dennoch finde ich ihn schön und ein ganz ganz kleines bisschen Ähnlichkeit gibts ja schon oder ;-)#kratz

Ist halt schwierig eine weibliche Form vom Alfons zu finden. Alfonsa geht ja nun gar nicht sorry#schein#hicks#hicks

weitere Kommentare laden
7

wie wär alonsa? alphons auf spanisch weiblich ... fänd ich recht schön ...

8



hallo,

finde Alphonsa, Alphonsina, Alonsa, Alphanosa eigentlich ganz cool

habe gefunden, dass Alfons eigentlich von Adelfons abgeleitet ist - vielleicht kannst du auch in die Richtung gehen?

Adele (finde ich schön!), Adela, Adelheit, Adeline, Adelina

Alea mag ich sonst auch

kommt ja auch darauf an, was ihr als Rufnamen nehmt

LG Elanor